Kann man seine Fragen von diesem Forum löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber kann man hier keine Fragen löschen.

Du kannst dich wenn nur per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an das Community Management von gutefrage wenden und dieses um eine Löschung bitten.
Da Fragen und deren Antworten aber potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen gelöscht.

Alternativ kannst du auch eine Anonymisierung von Fragen beantragen.
Dabei werden die Fragen dann von deinem Account entkoppelt, so dass diese darüber nicht mehr auffindbar sind.

Nein die lassen sich nicht löschen, da gutefrage ein Sammelbecken ist. Alles was einmal drinnen ist, lässt sich nicht mehr entfernen (außer es verstößt gegen die Richtlinien)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓