Kann man seine Fische mit Brot Füttern?

3 Antworten

Ja kann man, aber fast immer nicht ausschließlich- Brot enthält wenig Fett und nur mittelviel Protein. Dadurch führt es wenn es allein gefüttert wird unter Umständen zu Mangelernährung.

In einem sehr großen Teich mit viel natürlichem Futter kann man Brot beifüttern und sonst nichts anderes, das geht schon.

Ein Raubfisch wird wohl weniger davon begeistert sein, ein Karpfen wird es mögen.

Es kommt auf den Fischbesatz an.

Können schon, ob es gut ist, ist aber eine andere Frage…

Kommt vor allem auf die Fischart drauf an, ist sehr unterschiedlich.