Kann man seine E-Mail Adresse ändern?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir sogar immer wieder eine neue machen :o

Bei web, aol, msn :o

NEIN, geht nicht! Die eMail Adresse hast du einmal auf dich personalisiert! Der eMail Anbieter wie gmx, web.de u.s.w. gibt dir ja die Möglichkeit deine eigene Adresse zu kreieren u. meldet dann ob es diese schon mal gibt o. du sie neu erstellen musst bis es passt u. sie kein zweites mal existiert. Diese eMail Adresse gibt es dann genau 1x auf der ganzen Welt. Es sei denn, jemand nutzt noch andere Endungen nach dem Punkt (DOT) wie .com, .net, .de, .org... u.s.w. Würdest du nun deine Adresse ändern wollen, dann kann es sein, das es diese mit den Änderungen schon mal gibt. Am besten du löscht deine alte Adresse einfach u. holst dir eine Neue.

Ich arbeite bei einem der größten deutschen Mailanbieter und kann dir folgendes dazu sagen:

Möglichkeit 1: Deine E-Mail Adresse ist ein Postfach.

Direkt ändern kannst du es nicht, das hat technische Gründe. Bei einer eigenen Domain kannst du dir sicher ein zweites anlegen und das erste löschen. Bedenke, dass im Postfach gespeicherte Mails dann gelöscht sind und du dein E-Mail Programm dann umkonfigurieren musst.

Wenn du bei web.de, freenet, Arcor, GMX oder [bitte hier einfügen] ein Postfach hast, kannst du es i.d.R. nicht direkt selbst löschen, sondern bestenfalls den Support bitten, das zu tun. Frag nicht, warum - das haben sicher irgendwelche Herren von oben entschieden.

In der Regel kannst du dich dann neu anmelden oder direkt ein neues Postfach anlegen (nicht immer sind Mail-Adresse und Login-Name das gleiche!).

Beachte, dass wenn du ein kostenpflichtiges Postfach (freenetMail Power, web.de Club, GMX ProMail)hast, das u.U. nicht so einfach ist - dazu kann dir aber dein Anbieter mehr sagen.

Möglichkeit 2: Deine E-Mail Adresse ist nur ein Alias

Das wäre die einfachste Lösung: Du loggst dich in deinen Kundenbereich ein, kloppst den Alias da weg und legst dir einen neuen an. (Wenn du nicht weißt, was ein Alias ist, hast du vermutlich keinen...)

Möglichkeit 3 Willst du nur eben mal eine Mail empfangen, aber nicht auf deiner Haupt-Mailadresse, so gibt es sogenannte One-Day-Mailer bzw. Wegwerf-Mails wie dontsendmespam.de - Da musst du nix einrichten, du gibst nur die Mailadresse an, liest die Mail und vergißt die Adresse wieder. Beachte allerdings, dass bei diesen Anbietern andere Leute die Mails auch lesen können!!

Soweit ich weiß eigentlich garnicht, denn bei gmx.de kann man das nicht. keine ahnug wie das bei anderen wie web.de, t-online, netgologne.de ect. ist... das ist alles was ich weiß bei gmx.de musst du dir dann eine ganz neue E-mail adresse erstellen und dann kannst du das passwort nochmal verwenden! viel erfolg mit anderen antworten ! :p!