Kann man seine alten Kochtöpfe auf einem neuen Induktionsherd benutzen?

5 Antworten

Nein, da benötigst du spezielle Töpfe, alles andere würde dem neuen Herd schaden.

Du kannst jeden Topf benutzen, der einen magnetischen Boden hat. Halte einfach einen Magneten an den entsprechenden Topfboden und wenn er klebenbleibt, kannst du ihn auf dem Induktionskochfeld benutzen!

Hallo, Es kommt, soweit ich weiss, auf das Material des Topfes an! Mußt du mal in der Anleitung nachlesen! Ich glaube Aluminium Köpfe gehen nicht. MFG Larisch

Magnetischer Boden ist Vorraussetzung!!!

Man kann jeden Topf dafür verwenden- das Problem nur ist "nicht-induktionfähige Töpfe" werden nicht heiss genug.