Kann man sein mic gleichzeitig am PC und an der XBOX benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du schon machen, indem du ein analoges Mikrofon an einen Mixer anschließt und mit verschiedenen Ausgängen zum PC und zur Xbox gehst. Du könntest es auch an ein Audiointerface anschließen und am PC mit USB anschließen und Ausgänge an den analogen Eingang der Xbox. (Falls sie einen hat...)

Ausgänge dann ebenfalls über einen Mixer. Vielleicht sogar über denselben oder dasselbe Interface. Es muss halt gewisse Möglichkeiten des Routens besitzen.

HippelFlo117
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich habe ein externes Mikrofon und ein Headset.

Könntest du da ein Mixer empfehlen der nicht so teuer ist?

StefanAumueller  22.12.2020, 17:31
@HippelFlo117

Nein, das geht nicht. Es hat keinen USB Anschluss und keine 2 passende Ausgänge. Bis jetzt habe ich nichts günstiges gefunden. Und wenn es ganz billig sein soll, hat es eine große Verzögerung!

Das ist sehr unwahrscheinlich, dass das geht, da du dafür einen Signalsplitter bräuchtest (den es nicht gibt jedenfalls nicht gut erhältlich und wenn es den gibt dann ist das wahrscheinlich kein gutes Produkt)

Also ums kurz zu machen

Nein

Woher ich das weiß:Hobby