Kann man sein Kind Killua nennen?

10 Antworten

Die Frage ist eher was die Gesellschaft davon hält. Habe mal in den Nachrichten gelesen das ein Ehepaar ihr Kind Asta (aus Black Clover) genannt haben. Ich persönlich würde auch meinen Kindern Japanische Namen (Miyuki, Mayumi, Shizuku,..) geben wenn ich schon welche hätte. Und mal ehrlich: Zusammenhänge mit Namen gibt es immer (Klaus-Weihnachten, Oliver- Oliver&Co, Grace-Grace Anatomy,..). Da finde ich persönlich die Leute schlimmer die ihre Kinder nach irgendwelchen Promis benennen! Und dagegen sagt auch Niemand etwas! Man muss einfach selber wissen was man will und ob man ein Trendsetter werden will oder nicht. Es ändern sich die Namen sowieso mit der Zeit: Früher waren andere Namen beliebt, es wird sich in Zukunft eh alles ändern (Einwanderer geben ihren Kindern auch keine deutschen Namen, obwohl sie jetzt in diesem Land leben). Hoffe das ich dir damit deine Frage beantworten konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas wird vermutlich individuell geregelt.

Bei Kindern würde ich sowas aber lassen. Wenn man einen Killua haben will, kann man problemlos sein Haustier so nennen.

Kann man, ich weiss aber nicht ob man es darf oder ob du es willst.
Ich glaube aber man darf es, der name ist ja nichts beleidigens oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue seit 2013 Anime

Kommt drauf an.

Wenn da (BEISPIEL!) ein Zuwanderer vom (BEISPIEL!) afrikanischen Kontinbent aufschlägt und diesen Namen angibt, dann wird das eher durchgehen als wenn Lieschen Müller, erkennbar im Ort gebürtig, ihr Kind so nennen will. Als Zweitnamen mag das durchgehen, so der Erstname eindeutig das Geschlecht des Kindes erkennen lässt.

Generell tut man keinem Kind einen gefallen, wenn man es nach einer fiktiven Filmfigur benennt!

Oder möchtest du dein Leben lang als Pocahontas oder Chewbacca durchs Leben gehen müssen?

tommy1T  25.10.2021, 14:03

oder X Æ A-12 ._.

Denkt auch daran, dass das süße kleine Baby irgendwann ein Erwachsener ist, der mit diesem Namen leben muss. Vielleicht als zweiter Vorname, wenns unbedingt sein muss. 😊