kann man Schnittlauch oben abschneiden und wieder in die Erde tun, damit er nachwächst?

8 Antworten

Nein, da mußte die rausnehmen und mit den Zwiebeln teilen , dann geht das !!!

Die einfachste und beliebteste Art, Schnittlauch zu vermehren, ist das Teilen der Staude. Dazu graben Sie im Herbst oder Frühjahr den Wurzelballen einer älteren Pflanze aus und ziehen ihn vorsichtig auseinander, um die dicht an dicht stehenden Zwiebelchen von einander zu trennen.

Schnittlauch pflanzen, pflegen, ernten: - Mein schöner Garten

Hllo Kaks,

der abgeschnittene Schnittlauch kann nicht mehr wachsen
aber der Teil im Boden wächst ja immer wieder neu, meist
sogar recht stark.

Wenn du Ihn vermehren willst, musst du einen Teil vom
Wurzel Zwiebelstock wegnehmen und an anderer Stelle
einspflanzen.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst den Schnittlauch komplett bis unten abschneiden und aufessen.

Wenn du deinen Schnittlauch vermehren willst, kannst du den wurzelstock in drei Teile teilen und wieder einpflanzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Die Blüten schneidet man ab, da sie Kraft kosten und diese Stengel sehr hart werden. Schnittlauch vermehrt man durch Teilung am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft