Stütze für Schnittlauch im Topf

4 Antworten

Herzlichen Dank für die verschiedentlichen Antworten.

@ Erdknubbel: Ebendiese Begriffe habe ich im Gartencenter einem Mitarbeiter genannt, der mir aber daraufhin nur Rankhilfen für Rosen etc. zeigte. Auch andere Konstruktionen waren allesamt zu groß und nicht für Kräuter geeignet. Vielleicht habe ich aber auch nur einen wenig geschulten Verkäufer erwischt...

@Klaus1940: Vielen Dank für deinen Link; die dort angebotenen Stützen sind mir aber definitiv zu teuer. Für meine Zwecke reicht die funktional-schlichte Variante vollkommen aus.

@ jugybipo: Danke für deine vielen Anregungen. Ich möchte dennoch gern eine Stütze haben, da der Schnittlauch so meines Erachtens schöner aussieht und zweitens die Schnecken nicht drankommen (Pflanze steht im Topf draußen). Deinen Tipp mit dem regelmäßigen Schneiden werde ich gerne befolgen, Staunässe wird bereits vermieden.

Viele Grüße

Felisja

ein liebes hallo an dich !

dein problem kann viele ursachen haben, die frage für mich ist ,wenn er schon sehr groß ist dann knickt er auch im freien ab. am besten ist du läßt es es garnicht soweit kommen, laß das bitte mit den stützen den soetwas habe ich noch nie gesehen und jeder gärtner lacht sich schief. schneide in regelmäßig, iss oder frier ihn ein, umsobesser wächst er nach. du wirst sehen er wird groß und kräftig auch ohne stütze. keine angst beim schneiden das muß einfach sein für eine schöne und gesunde pflanze und bitte keine blumenerde und staunässe vermeiden.

schönen abend noch für dich. rene

Sog. Pflanzenstütze, gibts in jedem Gartencenter.

Oder Stützring.

Aber hängender Schnittlauch ist meistens Wassermangel oder Du hast ihn frisch gekauft und gleich in die Sonne gepflanzt.

Das vertragen die wenigsten Kräuter, die muss man langsam daran gewöhnen.

Selbst Sonnenanbeter die 100%ig volle Sonne vertragen, haben nie in ihrem bisherigen

Leben, jemals richtige Sonne gesehen.

In Kräutergarten gepisst was nun?

Hallo Leute ,
Ich habe soeben in einen Eimer gepisst und diesen in den Kräutergarten auf unserem Balkon geleert. Kann man die Kräuter noch essen (Rosmarin,Schnittlauch) ? Und nein das ist keine Troll oder Spaß frage ich hab das nur gemacht um bei der insta und fb Seite deinbeichtstuhl was Beichten zu können ? Bitte helft mir ob ich die Kräuter noch essen kann oder nicht ich bin weiblich 14 und ich hab keine Lust piss Kräuter zu essen

...zur Frage

Quarkstollen lagern-wie lange?

Sollte man einen Quarkstollen auch erst 4 Wochen lagern vor dem Verzehr? Und wie verpackt man ihn am besten in den 4 Wochen? Ich wollte ihn gleich nach dem Backen verschenken. Wie verpacke ich das am besten, damit er optimal geschützt ist, reien kann und trotzdem nett aussieht als Geschenk^^?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Frische Kräuter aus dem Supermarkt, wie weiter damit verfahren?

Hallo,

ich kaufe manchmal diese frischen Kräuter in Töpfen, die es meist für 99 Cent bei Aldi gibt (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum usw).

Meistens verwende ich die Kräuter, bis die Pflanze kahl gerupft ist, dann schmeiße ich den Topf weg.

Meine Frau sagt aber, dass man die Kräuter gießen und anpflanzen kann, dann wachsen davon noch mehr. Ist das so?

...zur Frage

welche dieser kräuter passen gut zusammen in einen topf?

minze, melisse, basilikum, oregano, salbei, thymian, petersilie, schnittlauch, koriander

welche sollten besser einzeln?

...zur Frage

Welche Kraeuter zusammen in einen Topf pflanzen?

Hallihallo Ich habe 2 Toepfe, in die ich gerne Samen aussaen moechte. Samen hab ich fuer Schnittlauch, Petersilie, Rosmarin und Basilikum. Welche davon sollte ich zusammen tun? Habe schon im Internet geguckt, aber verschieden Antworten bekommen und habe nun keine Ahnung wie ich das machen soll!

PS Die Zeit fuer die Aussaat muss ich nicht beachten, da ich hier wo ich lebe das ganze Jahr ueber die gleichenWitterungsbedingungen habe

Danke Leute :)

...zur Frage

Welche Kräuter kann und darf mein Hund essen?

Hallo, wir haben einen kleinen Kräutergarten mit Thymian, Majoran, Basilikum, Rosmarin, Oregano und Schnittlauch. Gibt etwas was mein Hund davon nicht essen darf oder sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?