Kann man Reis auch ohne Öl kochen?

10 Antworten

Hi

Ich habe Reis noch nie mit Öl gekocht.

Ich mache es so:

evtl. Reis waschen

Reis in einen dicht schließenden Topf füllen und mit Wasser aufgießen bis Wasser ~ 2cm höher steht als der Reis. Evtl. ein Zitronen- oder Limettenblatt dazu.

Dann aufkochen, einmal vom Boden ablösen und ca. 22 min bei geschlossenem Deckel auf niedrigster Stufe ziehen lassen.

Du kannst Reis mit Öl braten. Zum Kochen benötigt man kein Öl.

Für Nudeln übrigens auch nicht. Alter Irrtum.

Ich habe noch nie Öl zum Reis gegeben wenn ich ihn gekocht habe. Öl nutze ich maximal wenn ich Reis anbrate und auch da nicht immer sondern es kommt da stark aufs Gericht an welches ich mit dem Reis koche.

Reis wird grundsätzlich nur im Wasser gekocht.

Auf 2 Tassen Wasser 1 Tasse Reis. Ich persönlich gebe noch einen guten Schuss Essig dazu. Das mache ich übrigens auch bei Nudeln.

Auf keinen Fall Öl das es schnell ranzig und Reis bzw. Nudel am nächsten Tag einen unerwünschten Geschmack bekommen.

Das habe ich selber all zu oft erfahren müssen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ich kenn nicht einmal, dass man Reis mit Öl kocht.

Natürlich kannst Du Reis ohne Öl kochen.

Guten Appetit nachher

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker