Kann man reich werden wenn man nur ein Hauptschulabschluss hat wenn ja wie?

8 Antworten

Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du eine Ausbildung machen. Ein paar Jahre den Gesellen machen und dann den Meister. Dann kannste dich z.B. selbstständig machen, Leute einstellen, die Firma Schritt für Schritt vergrößern und gut verdienen... Wenn es ganjz schnell gehen soll mit dem Reichtum: Diese Notfalldienste z.B. machen offenbar viel Kohle. Türöffnung, Rohrreinigung und sowas. Da sind aber wohl auch viele unseriöse unterwegs.

In dem du zum Beispiel Schreiner lernst und dich dann erfolgreich selbstständig machst. Wie ein Bekannter von mir. Das dürfte eine von tausenden möglichen Szenarien sein. Du könntest auch ne Kneipe aufmachen und dann expandieren. Nehmen wir Hans im Glück. Um sowas aufzubauen brauchst du keinen Abschluss. Um ein erfolgreicher Immobilienmarkler zu werden auch nicht.

Na klar kann man auch mit einem Hauptschulabschluss "reich" werden!
Es kommt drauf an, was für Ziele du dir in deinem Leben setzt und für den Erfolg arbeitest.
Selbst wenn du Abitur hast, heißt es nicht, dass man automatisch mehr verdient.
Von nichts kommt nichts!

such dir ein ausbildungsberuf das sehr gefragt ist, fachkräfte werden mehr gesucht als studierte!

BlackBock98  14.10.2021, 15:33

Gesucht hast nicht gleich gut bezahlt!

Eine tolle Idee haben, diese zum Patent anmelden...

auch kann man nach der Ausbildung einen Meister dranhängen und mit einem anderen ein Geschäft eröffnen