Kann man Raps essen?

10 Antworten

die inder tun´s ja auch. komme eben vom rapsfeld mit ner riesigen ladung...... zarte blätter waschen, dann kleinschneiden, in salzwasser kochen, bis alles wasser weg ist. dann salz + chilis dazu und ghee (wie butterschmalz) oder butter. richtig schön braten. sollte aussehen wie spinat. dazu dann chapattis reichen. saulecker......

Besser spät als nie: Ich habe letzte Woche dreimal verschiedene Raps-zubereitungen kosten dürfen und bin absolut begeistert. Die jungen,noch nicht aufgeblühten Pflanzen einfach ca 15-20 min. in Salzwasser kochen,danach mit etwas knoblauch in Olivenöl anbraten. Oder einfach mit Reis in einem Topf kochen,anschliessend abschmecken. Ich finde Raps schmeckt wie eine Mischung von Blattspinat und Mangold oder so ähnlich. probiers doch einfach mal aus.

schmeckt super lecker. ich koche ihn in salzwasser mit zwiebeln, knoblauch und ein wenig olivenöl. dann entnehmen und in olivenöl kurz "anbraten" und dann parmesan drüber... mmmmmhhh lecker. so kann man auch catalogna (löwenzahn) zubereiten. wir in bella italia lieben es.

Versuch macht kluch, giftig ist er sicher nicht