Kann man Pizza auch in einer viereckigen Auflaufform machen??

7 Antworten

Wie bereits ausreichend hier beantwortet, geht das natürlich.

Du kommst wahrscheinlich drauf, weil die klassische Form einer Pizza rund ist. Denk aber doch mal bitte an eine Partypizza von der Pizzeria, die ist i.d.R. auch rechteckig ;)

sonnymurmel  25.07.2018, 18:11

Kurz nachgefragt:

Denkst du,dass der Boden in einer Auflaufform knusprig wird,?

Also ich denke nicht -habs auch noch nicht ausprobiert.Lasse mich gerne aufklären.

OLYMPZ  25.07.2018, 18:46
@sonnymurmel

Knusprig so wie von der Pizzeria? unter Garantie nicht. Hierfür solltest du über den Erwerb eine Pizzasteines nachdenken. Ich habe ein Rezept gefunden, mit welchem man Pizzen machen kann, welche nicht von denen einer Pizzeria zu unterscheiden ist (im Bezug auf Textur, Optik und Geschmack), ohne Pizzastein leider nicht möglich. Hier das Rezept http://www.perfekte-pizza.de/ aber bedenke bitte, das es wirklich die Zeit braucht und den erwähnten Stein (einfach mal googeln „Pizzastein“ aber bitte nicht den dünnen günstigen aus dem Baumarkt, da kauft man 2 mal).

Viel Spaß und Erfolg!

sonnymurmel  25.07.2018, 19:39
@OLYMPZ

Vielen Dank für deine Info.

Du hast recht. Ein Pizzastein ist genial. Ich habe einen solchen bereits .

Meine Überlegung war eher, dass ein Pizzaboden in einer "Auflaufform" nicht gelingen kann (siehe die Frage von FeFe91).

Mit einem Pizzastein allemal und in einem rechteckigen Backblech auch-aber nicht in einer Auflaufform...bin ich der Meinung.

Liebe Grüße

Sonny

Danke für den Link zum Rezept.

Ja klar...ich mache das immer auf einem rechteckigen Blech.

Ok..in einer Auflaufform eher nicht.

Ich vermute da wird der Boden "lätschig"..also zu weich.

Hab's aber auch noch nicht in einer Auflaufform probiert.

Lg

Ja, warum auch nicht? Kannst es auch in einer Herzenform machen.

Du musst halt nur den Teig so ausrollen.

Guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auflaufform...mhmm..sicher nicht. Die wird außerdem nicht knusprig.