Kann man pipi trinken?

17 Antworten

Hallo IchHelfeDirBro,

man hört da vieles und auch viel Kontroverses. Ohne, dass ich jetzt die genaue Quelle kenne, hatte ich mal gehört, dass es eine Regelung in der Amerikanischen Armee mehr als nicht empfielt (man könnte sich Wassernotlagen vorstellen).

Letztlich werden dem Körper - auch wenn man in dem Wasser selbst ein Recycling sehen mag - wieder die Stoffe zugeführt, die er abgeben wollte. Zumal könnte in der Zwischenzeit schon ein Keimbefall stattgefunden haben, der sicherlich alles andere als gut ist.

Ferner habe ich gelesen (und kann auch die Quelle nicht mehr angeben), dass eine zu hohe Konzentration von Kohlensäurediamid (Harnstoff) im Bauch eher zu Übelkeit führt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Man kann Urin trinken, auch Krankheiten damit behandeln wie z.B. Ekzeme und offene Beine. Es gibt ein Buch, das heißt "Urin ist ein besonderer Saft". Kannst es ja googeln, wenn es dich interessiert.

Theoretisch geht das.

Manche Leute schreiben dem Eigen-Urin heilende Wirkung zu & trinken ihn deshalb in homöopathischer Dosis.

Aber ich bin da eher skeptisch ;)