Kann man Pflanzen wachsen hören?

4 Antworten

Du kannst dir bei der Apotheke dieses Ding kaufen was Ärzte haben um die Lunge ab zu hören. Das kannst du bei Bäumen machen wen es ganz leise ist hörst du ein rauschen was sich relativ schnell anhören tut.

Ne leider kann das Menschliche Ohr diese Klänge der wachsenden Pflanze nicht mehr wahrnehmen.

Solange nichts durchstoßen wird, nein.

Nur wenn sich manchmal große Blätter entrollen. Dann knackt es.

BrunoSahnetorte
Fragesteller

Hab es öfters beim Bogenhanf schon gehört ein leises Knacken