Kann man Pesto mit dem Pürierstab machen oder braucht man unbedingt einen mixer?

3 Antworten

Natürlich geht das mit einem Pürierstab - vermutlich besser als mit Mixer

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Gerade ein Pürierstab ist genau das Ritchtige für Pesto!

EIn Mixer vermischt lediglich, der Pürierstab zerkleinert, wie es eben für eine Pesto üblich ist, um eine entsprechende Masse zu erhalten.

Im Eigentlichen ist ja ein Mörser das beste für Pesto, da du dann bestimmen kannst, je nachdem wie sehr du reibst und/oder stößt. Dennoch klappt das mit dem Pürrierstab auch gut, da alles zerkleinert wird...