Kann man pansexuell sein und trotzdem eindeutig, also viel stärker Frauen bevorzugen?

3 Antworten

Ja klar kannst du das. Mach dir keinen Stress genau in ein Label reinzupassen oder dir immer ein Label zu sein. Labels können wichtig sein und Identität geben. Aber wie du Pan jetzt genau für dich füllst, ist deine Sache. Du musst dich nicht rechtfertigen Pan zu sein, wenn du gerade nur Frauen begehrst. Das macht dich nicht weniger Pan.

itiswhatitiss  04.01.2021, 22:02

doch macht es. bei pan ist das geschlecht komplett egal, aber wenn er frauen viel mehr bevorzugt is ihm das geschlecht wohl nicht egal. man sollte sich nicht einfach irgendwie labeln, weil das die leuten, die wirklich pan sind, verletzt quasi. entweder gar nicht labeln oder richtig labeln und nicht irgendwie.

Nach eigener Angabe bist du 15. Woher kommt eigentlich das Bedürfnis, dass man jede Phase mit einem Namen bezeichnen muss?

Lass dir doch Zeit und den Dingen ihren Lauf. Wenn sich das Hormonchaos gelegt hat, wird sich deine Orientierung schon zeigen.

Miau123Wuff  03.01.2021, 12:51

Hättest du mal richtig gelesen wüsstest du, dass es hier nur darum geht den richtigen Begriff zu finden um etwas zu beschreiben und nicht darum auf wen die Person steht. Aber auch dann wäre dein Kommentar nicht von Nöten.

LisaAusPisa  03.01.2021, 12:53
@Miau123Wuff

Doch, der ist von Nöten, weil man sich in der Pubertät zu dem ganzen Stress nicht auch noch Druck machen muss, was das denn nun sein könnte.

Miau123Wuff  03.01.2021, 14:38
@LisaAusPisa

Sich zu endecken und neue Dinge über sich heraus zu finden gehört nun mal zur Pubertät. Wenn man sich darüber Gedanken macht kann man das auch nicht mal so eben ausstellen. Dann ist das eben so und man kommt irgendwann zu einem Ergebnis. Warum wird man für etwas kritisiert für das man nichts kann?

Nein das wäre dann Omnisexuell. Pansexualität bedeutet, dass einem das Geschlecht völlog egal ist.