Kann man ohne Probleme eine Europalette gegen eine Chep Palette tauschen und umgekehrt?

1 Antwort

Hallo, als Mitarbeiter der CHEP Deutschland GmbH kläre ich dieses leider häufige Missverständnis auf: Bei der CHEP-Palette im Euromaß (120x80 cm) handelt es sich um eine Pooling-Palette, die Eigentum der Firma CHEP ist. Diese Paletten werden grundsätzlich nicht getauscht, bepfandet oder gar verkauft. Der nicht vorgenommene Tausch ist einer der vielen Vorteile des Systems. Nutzen darf die Palette jeder, der Poolteilnehmer oder legitimierter Empfänger ist und ein wichtiger Bestandteil ist die Bereitstellung von leeren Paletten zur kostenfreien Abholung durch CHEP. Die CHEP Paletten können nicht zum Saldenausgleich gegen die "weiße" Europalette genutzt werden, da sie für den Besitzer keinen Wert darstellen. Ich hoffe, damit geholfen zu haben. Markus Schmitt CHEP Deutschland GmbH 50679 Köln