Kann man ohne Kampfsport gemacht zu haben trotzdem gut kämpfen?

7 Antworten

Viele können das, aber eher auf Straßenkampf bezogen. Solche Leute hatten von der Grundschule an durchgehend Schlägereien und haben auch einen dominanten Charakter. Trotzdem wenn diese Leute dann gegen einen schweren Boxer oder Kickboxer mit aggressiven Kampfstilen kämpfen würden, würden sie da ganz klar verlieren und es dann auf anderen Wegen versuchen.

Wenn du jetzt diese Leute mit zb. eher schüchternen Persönlichkeiten vergleichst die sich so gut wie garnicht geschlagen haben, dann ist es so dass diese Personen eine selbstbewusste Persönlichkeit und das dominante Verhalten eigentlich nur durch Kampfsport bekommen können. Da gibt es auch genug Beispiele von Leuten die früher schon teilweise gemobbt wurden und durch Kampfsport stabil geworden sind

Klar kann man das. Technik ist nicht alles, auch wenn sie dir einen Vorteil verschafft. Erfahrung und Unkonventionelle Techniken können einem da schon helfen. Vorallem aber, weil Kampfsport meistens auf Wettkampf und keinen Straßenkampf ausgelegt ist. Es kommt also immer darauf an welche Umstände du meinst. Straßenkampf ist es definitiv möglich, bei einem geregelten Wettkampf hingehen ist es beinahe unmöglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache mehrere Kampfsportarten, allen voran Kickboxen (LK)

Klar kann man das. Kämpfen geschieht ja teilweise auch azch ohne viel nachzudenken. Viele Techniken kann man dann aber nicht. Zum Kämpfen gehört auch Kampfgeist und der Wille zum kämfen. Den kann man auch haben, ohne Kampfsport zu betreiben.

Also du kannst ja , da man sich auch selbst Erfahrungen sammeln zum Beispiel über YouTube man muss nicht direkt in den Kampfsport, auf YouTube gibt es Tutorials zu Techniken aber besser wird man mit in ein Verein zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre MMA und Jiu-Jitsu gelernt

Man kann ja auch anders kämpfen als im Kampfsport. Eins ist jedenfalls sicher: ohne Übung ist man nirgendwo gut.