Sieht man einem Mann an dass er Kampfsport macht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist wirklich so! Sowohl als Kampfsportler selbst als auch generell fremder der kaum was mit kampfsport zutun hat merkt man oft bei Kampfsportler das sie selbstbewusster sind und dementsprechend auch eine andere Haltung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mein Eindruck ist durchaus, dass das irgendeine merkbare Ausstrahlung erzeugt. Bin aber bis heute nicht dahinter gekommen, was genau das ist. In meiner aktiven Zeit als Kampfsportler habe ich manchmal selber in kritischen Situationen gemerkt, dass andere den Eindruck hatten "den greife mal besser nicht an."

Am extremsetn war es mal in einer Fischerkneipe, in der es regelmäßig Schlägereien gab, dass sich alle um mich herum prügelten und ich stand mittendrin und keiner wollte was von mir.

Ja weil, ich selber Kampfsportler bin weiß ich dass auch natürlich zum Beispiel wenn ein Anderer Kampfsportler vor dir ist würde er durchaus verstehen dass man Erfahrungen hat das man selbstbewusster und Haltungsmässig oder Die Art beim Reden eines Konfliktes wenn man lockerer bleibt Anders Beispiel wenn es zu einer Eskalation kommt merkt man direkt von der Fußbewegung oder bei der Faust das ausholen...

Ich hoffe hier mit ist deine Frage beantwortet!

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht immer!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich