Kann man ohne abi gut Geld verdienen?
Ich will jetzt nichts petzen und ich hab nichts gegen meine Mutter, aber sie sagt man kann ohne Abi nicht gut Geld verdienen. Stimmt das? Aus meiner Erfahrung braucht man Abi nur, wenn man studieren will. Ich weiß nicht ob ich jetzt dmait falsch liege oder nicht.
8 Antworten
Nein das stimmt nicht. Ich habe jetzt zur Zeit auch nur die mittlere Reife und werde dann ab Montag in die Ausbildung gehen und gut verdienen. Dann möchte ich auf die Boss gehen und das Fachabi nachholen und dann drei Jahre lang Einzelhandel studieren.
Es ist mein Plan und du musst dich nicht daran orientieren Du kannst dir gerne selber aber einen Plan für dein Leben schaffen. Du musst nicht studieren. Du brauchst kein Abitur du musst einfach nur glücklich sein.
Mein Vater ist z.B. Maurermeister, eigene Firma, und angestellte. Er hat einen Hauptschulabschluss.
Das Monatliche Gehalt liegt weit über dem Einkommen von z.B. einem Ingenieur.
Das soll nicht zum angeben sein aber mal ein Anhaltspunkt, dass man kein Abi braucht um Erfolgreich zu werden
Stimmt so nicht. Egal, ob du mit Abi und Studium oder mit Realschule oder anderer Schule und Ausbildung ins Berufsleben gehst - es hängt nur davon ab, was du im Leben erreichen willst.
Der eine geht als Manager ins Büro, der andere macht als Meister eine eigene Firma auf - alles ist drin. Du musst aber selbst dran bleiben. Wenn du "durchhängst", wird es in beiden Fällen nicht gelingen.
Das stimmt nicht!
Auch ohne Abi, kann man vernünftig verdienen!
Abi allein verschafft dir kein besseres Gehalt!
Wichtig ist immer, was man nach seinem Abi macht!
Wichtig ist am Ende, welchen Weg man einschlägt! Ob das nun eine Berufsausbildung ist oder eine akademische Ausbildung, das ist jedem selbst überlassen!
Man kann auch mit einer einfachen Berufsausbildung ziemlich weit kommen im Berufsleben!
Ich selbst habe auch kein Abi gemacht, sondern habe "nur" einen Hauptschulabschluss nach Klasse 10(A) und aus mir ist trotzdem was vernünftiges geworden, ich habe eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und bin seit fast 6 Jahren ein Facharbeiter in meinem Beruf!
Ich selbst würde nicht behaupten, das ich am Hungertuch nage! Ich verdiene ein durchaus angemessenes Gehalt und kann mir alles notwendige leisten, ohne jeden Cent zweimal umdrehen zu müssen!
Das Tolle beim Abitur ist: man lernt, dass man Sätze auch anders als mit einem Ausrufezeichen abschließen kann.
Der Schulabschluss hat so gar nichts damit zu tun, wieviel Geld man danach verdient. Es mag so sein, dass einem der eine oder andere Beruf verwehrt bleiben, weil es bestimmte Vorschriften gibt, aber mit dem Geldverdienen hat das nichts zu tun.
Unter den Friseuren gibt es solche, die auf das Trinkgeld der Kunden angewiesen sind, um finanziell über die Runden zu kommen und es gibt Millionäre. Wie heißt es so schön? Es ist nicht wichtig, was Du machst, sondern wie Du es machst.
Gruß Matthias
Selbstständige haben kein Gehalt.