Kann man office 2003 auf windows 11 Laptop installieren?
Ich habe mir einen windows 11 Laptop gekauft. Dieser hat office 2019 vorinstalliert. Ich komme aber nicht mit dem Outlook 2019 zurecht. Nun möchte ich mein altes Outlook installieren. Das Office 2003 habe ich auf CD einschliesslich der Softwarelizenz von Microsoft. Meine Frage: Kann ich von Microsoft dieses alte Programm herunterladen oder muss ich von CD installieren. Dann muss ich mir ein externes CD-Laufwerk anschaffen, das über USB-Anschluss läuft.
Bei Antwort bitte kein fachchinesisch, da ich ein Rentner mit 75 Jahren bin.
Vorab Danke.
4 Antworten
Nun möchte ich mein altes Outlook installieren
Bevor ich mich auf so alter, überholte Software einlasse, lerne ich lieber mit der aktuellen umzugehen.
Kann ich von Microsoft dieses alte Programm herunterladen
Ich gehe davon aus, das Microsoft die nicht mehr anbietet. (wir schreiben das Jahr 2025)
oder muss ich von CD installieren.
Ja, sehr wahrscheinlich
Wenn es dir nur ums Outlook geht, kannst du ebenso gut auf den kostenlosen Mozilla Thunderbird zurückgreifen. Auch dieser Emailclient hat (fast) alles, was Outlook hat. Ich nutze ihn schon seit vielen Jahren und bin bestens zufrieden.
Danke, mir geht es auch darum, dass ich meine Outlookdateien von Outlook 2003 übernehmen kann. Und Outlook 2019 verweigert pst-Dateien.
kannst du machen. lizenz hast du ja.
lies dir das durch: https://www.drwindows.de/xf/threads/l%C3%A4uft-office-2003-unter-windows-10-11.187518/
Kann man office 2003 auf windows 11 Laptop installieren
Können schon. Nur was genau erwartest du von einer Software, die seit 11 Jahren aus dem Support heraus ist und keinerlei Sicherheitsupdates mehr bekommt? Willst du damit deinem Rechner vorsätzlich Sicherheitslecks verpassen, die dann von Schädlingen ausgenutzt werden könnten?
Kann ich auch auf thunderbird meine pst-Dateien von outlook übertragen?