Kann man obwohl man kein Gewicht zugenommen hat, breiter geworden sein?

8 Antworten

Ja das ist möglich. Bei der Jugend besteht das Problem des vielen Sitzens vorm Rechner oder Smartphone. Da sich der Jugendliche in der Wachstumsphase befindet, wachsen die Beckenschaufeln durch das viele sitzen nach vorn. Jungs bekommen dadurch ein weibliches Beckenbild indem sie breiter wirken. Bei beiden Geschlechtern ist parallel zu beobachten das die Fußstellung nach innen zeigt. ( Innengang ) Durch das vordrehen der Beckenschaufeln werden die Hüftgelenke ebenfalls nach vorn gedreht und die Beine bzw die Füße zeigen nach innen. Durch diese Fehlbildung des Bewegungsapparats ist es Jugendlichen zB nicht mehr möglich Balance zu halten. Sie können mit verbundenen Augen nicht mehr min 2 Min auf einem Bein stehen.

schwarzerkicker  30.06.2020, 18:23

So einen Quatsch als Antwort hab ich auch noch nie gelesen – was haben Fußfehlstellungen mit „breiter werden“ zu tun?

Thema verfehlt, 6. Nächster Versuch.

Short1234  30.06.2020, 20:28
@schwarzerkicker

lesen, nachdenken, verstehen, begreifen .....hab grad keine Buntstifte um Dir das zu erklären 🥴

Ich weiss nicht, ob das möglich ist aber Fett hat eine höhere Masse als Muskeln.

Vielleicht hast du an Muskeln abgenommen aber an bisschen Fett zugenommen.

Short1234  30.06.2020, 14:32

Oh oh oh! Biologie 6 setzen!

NaughtyGirl69  30.06.2020, 14:40
@Short1234

6 ist bei uns in der Schweiz die höhste Note also danke.. ;*

"Wenn man allerdings das gleiche Volumen an Muskeln und Fett nehmen würde und diese wiegen würde, dann wird der Muskel mehr wiegen. Der Unterschied hier liegt in der Dichte. Ein Kubikzentimeter Fett wiegt 0,94 g, während ein Kubikzentimeter Muskeln 1,05 g wiegen. Muskeln wiegen also 12% mehr als Fett"

Gut das du mich eines besseren belehrt hast.

Short1234  30.06.2020, 14:51
@NaughtyGirl69

Unterschiedliches Gewicht und unterschiedliche Dichte fordern auch unterschiedlichen Raum und ein Kilo Fett braucht mehr Raum als ein Kilo Muskeln. Oder?

Short1234  30.06.2020, 20:32
@NaughtyGirl69

Was hat mehr Volumen ein Kilo Fleisch oder ein Kilo Federn? Bring morgen meine Buntstifte mit, dann erklär ich es Dir.

Short1234  02.07.2020, 20:09
@NaughtyGirl69

Mit der Frage? Oh je trotz Google? Ich bekomme echt Angst vor der Zukunft! Stell Dir mal vor das Handynetz fällt für 5 min aus!

NaughtyGirl69  02.07.2020, 21:01
@Short1234

Beruhig dich ich bin nicht hängengeblieben nur weil ich Thema Dichte usw. vor 5 Jahren hatte.

NaughtyGirl69  03.07.2020, 16:46
@Short1234

Habe eine gute Rechtschreibung... :) Auf diesem Portal Leute dumm abzustempeln ist echt traurig.

Short1234  03.07.2020, 19:11
@NaughtyGirl69

Wer hat denn gesagt das Du dumm bist? Du hast nur meine Antwort nicht gelesen und verstanden. Ist doch nicht schlimm!

beim Muskelaufbau nimmt man oft zu, ja.

Leider geht das. Wenn man z.B. wegen Corona keinen Sport mehr getrieben hat, wurde Muskelmasse abgebaut. Hat man aber die gleichen Essgewohnheiten beibehalten, wurde Fettgewebe aufgebaut. Das ist leichter als Muskelgewebe. So kann es sein, dass man breiter, aber nicht schwerer wird.

Wenn du Fett verlierst aber Muskeln aufbaust...dann kann es sein das du vom Gewicht gleich bleibst, aber "breiter" bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Short1234  30.06.2020, 14:40

Ja, das klingt mir stark nach Mengenlehre: Wenn drei Leute in einem Raum sind und fünf rausgehen, müssen zwei wieder rein damit der Raum leer ist.