Kann man nutella schmelzen?

7 Antworten

Achso normale Konfitüre wird ja hart wie Schokolade. In diesem Sinne: Nutella ist bei Zimmertemperatur ja streichfähig, also wird es nicht hart

nessafragen
Fragesteller

Und wenn man nutella dann wo drauf macht unt ins Gefrierfach... wird es dann hart? und bleibt es so ?

Johannisbeergel  04.03.2015, 15:54
@nessafragen

Na solange es gefroren ist, ist alles hart. Aber zB einen Kuchen isst man ja eher nicht bei -10°C, sondern bei Zimmertemperatur...

nessafragen
Fragesteller

ok Schade :(

Schmelzen ist kein Problem. Aber Nutella wird nach dem Erkalten nicht so fest wie eine Kuvertüre. Also: Nein.

Konfitüre? Ist ne Marmelade, das meinst Du wohl nicht?

Kuvertüre ist Schokoguss. Wird nicht fest. Weicher, wenn Du etwas Sahne dran gibst. geschmacklich anders als Schkolade, eben Nutella-Geschmack.

nessafragen
Fragesteller

ohh...jaa Kuvertüre meine ich:) vielen dank für deine Antwort:)

Ja kann man. Jedoch kann es verbrennen:( Selbstverständlich wird es dann auch wieder hart

SiViHa72  04.03.2015, 15:55

Nutella hart? ist es nicht und wird es nicht. Vorsicht beim Erhitzen, ja, es brennt schnell an.

nessafragen
Fragesteller

Und wenn man das dann einfriert?...

DerechteSazer  04.03.2015, 15:55

Ja weiß tschon:D Hart wies vorher halt war, so war das gemeint :D

DerechteSazer  04.03.2015, 15:56

Ich denke dass der zustand temporär wäre

schmelzen kannst du sie, aber sie wird eben nicht hart :)