Kann man noch einen Übersetzer bei der auto therorie Prüfung bekommen?

4 Antworten

nein, aber es gibt die Prüfungen in verschiedenen Sprachen. Mal eine Gegenfrage. Wenn ich jetzt den Führerschein im Iran machen würde, würde ich auch alles in Deutsch dort bekommen? Steht auch ein guter Dolmetscher mir dann zur Verfügung? Ich denke es ist schon mehr als fair, das es die Prüfungen auch in Englisch und Arabisch gibt.

Hi,

Ich hab gehört das man einen Dolmetscher haben kann bei der auto Theorie Prüfung stimmt das ?

Nein, die Theorieprüfung kann in mehreren Fremdsprachen abgelegt werden, daher ist ein Dolmetscher nicht notwendig.

LG

Bis 2010 war es möglich, auf eigene Kosten einen Dolmetscher zur Prüfung dabei zu haben. Das ist seit 2011 nicht mehr möglich.

Dolmetscher sind nur noch für Gehörlose für die Gebärdensprache zulässig.

Für Analphabeten gibt es die Möglichkeit eine Audio-Unterstützung zu erhalten.

Das ist alles. Fremdsprachliche Dolmetscher sind nicht mehr erlaubt.

Nein. Wozu auch?

rabeayasar
Fragesteller

Ich hab einen Freund der leider nicht lesen und schreiben kann er kann auch nicht seine Sprache lesen aber er kennt alle Regeln die man für das auto fahren braucht und er kann auch super Auto fahren

TreudoofeTomate  27.02.2018, 11:15
@rabeayasar

Wie will dein Freund denn die Theoriestunden wahrnehmen? Wenn er dazu nicht in der Lage ist, kann er sich die Prüfung gleich sparen.

kidsmom  27.02.2018, 11:23
@rabeayasar

ein Autofahrer welcher Analphabet ist? Ist ja ein schlechter scherz! Es gibt so schon genug, welche den Verkehr behindern. Dazu benötigt es nicht auch noch so einen Menschen. Aus welchem Ziegendorf stammt er denn?

Wer kann denn nicht lesen und schreiben = hat keine Schule besucht??