Kann man Nintendo nicht heutzutage echt vergessen?

11 Antworten

Früher war Nintendo großartig, heute habe ich auch viel an den neuen Spielen auszusetzen.

Zelda TotK war eine Enttäuschung - früher meine Lieblingsreihe (außer BotW), jetzt nach zwei Stunden abgebrochen, weil mich das Spiel nicht gepackt hat.

Die Updates sind zu groß, weil die Spiele zu viele Fehler und Bugs haben (bei Pokemon Karmesin auch nach Update).

Die vielen (und mega teuren) DLC´s gefallen mir auch nicht, weil die Spiele schon so teuer sind und man für mehr Spielspaß extra zahlen muss (ich meine solche DLC wie bei Pokemon - wo man vom Bahnhof aus in zwei Welten nicht einreisen darf, außer mit DLC). Das sollte im Hauptspiel inbegriffen sein. DLC´s sollten für solche Kleinigkeiten wie neue Charaktere oder Kostüme da sein, die nicht zum Grundspiel gehören.

Die meisten Switch Spiele, die ich mag, sind Remakes oder Ports (Super Mario 3D World und All Stars, Katrielle, Pokemon Perle, Trials of Mana, Link´s Awakening).

Aber es gibt auch gute Spiele, wie Super Mario Odyssey. Deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass mir Nintendo wieder gefällt.

Nicht wenn du auf seichte und Familienfreundliche Spiele stehst. Das ist wohl inzwischen Nintendos Kerngeschäft. Sie setzen auf ihre Exklusivtitel, Portabilität, Partyspiele, Salonfähigkeit...

Und es scheint sich immer noch zu rentieren, trotz aller Witze darüber. Was das angeht bleibt Nintendo ja auch relativ innovativ, aber was neueste Triple A Spiele und zeitgemäße Qualität angeht, kann Nintendo nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten.

Wenn du Nintendo Produkte magst, werden da sicher auch noch bessere Spiele erscheinen. Wobei das Konzept auch sicher irgendwann ausgelutscht sein wird. Es wäre wohl besser wenn Nintendo versuchen würde sich neu zu erfinden.

Meine Tochter spielt ihre halbe Freizeit das aktuelle Zelda, sowie Animal Crossing, Miitopia und Stardew Valley. Also Kinder catcht das scheinbar schon.

Aber für mich wäre das auch alles zu repetitiv.

Ich denke, Erwachsene sind nicht mehr so die Zielgruppe von Nintendo und das kann ich als Marketing-Entscheidung der Firma auch nachvollziehen, denn der Markt für Erwachsene ist mit PS und Xbox schon heiß umkämpft und gut gesättigt.

Wahrscheinlich spricht da der innere Fanboy aus mir aber für mich ist Nintendo immer noch meine Lieblingskonsolen firme mich interessiert die Grafik nicht wirklich ich finde da ist Spielspaß wichtiger der für mich persönlich immer noch da ist die einzige reihe, wo ich wirklich sage, dass sie schlechter geworden ist ist Pokémon

Das neuste Zelda Spiel wuuu gleiche Welt wie vom Vorgänger vor 6! Jahren und völlig leer wie vorher

Es wurden massich Änderungen vorgenomen

und kompliziert mit einer überflüssigen Unterwelt, wo man keine Ahnung haben kann wo man hinläuft

Du hast die (Riesen)Leuchtsamen