kann man nds spiele downloaden und sie dann auf den NDS laden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstredend gibt es Spiele für den NDS zum downloaden. Naja aber eine Sd-Karte wirst du nicht einfach in den Ds stecken können.

Versuchs mal mit der R4 oder M3-Karte.

Kosten beide inkl. 8Gb-Micro-SD-Karte um die 30€.

Auf diese Karte kannst du dir dann bei dem Hersteller der Karten das Homebrew (Betriebssystem) auf die Karte laden.

Nun kannst du auf deinen Ds Spiele, Videos, BIlder, Programme und Musik ziehen.

Nur Vorsicht 99% der runtergeladenen Spiele verstoßen gegen das Datenschutzgesetz :)

Ali1992
Fragesteller

ich habe aber einen NDSi

dauerchiller  19.08.2009, 17:34
@Ali1992

Das Spielt keine Rolle. Schau doch mal bei Amazon.de, oder mit Hilfe von Google.de nach solchen Karten.

Ich besitze selbst eine und bin begeistert von meinem Ds.

Gibt von M3 sogar eine extra DSi-Variante.

Ali1992
Fragesteller
@dauerchiller

ich habe gerade auf wikipedia gelesen, das mann man die spiele auch auf den normalen SD karten laden kann und man spiele Roms braucht

dauerchiller  19.08.2009, 17:49
@Ali1992

Klar, wenn du das Homebrew einfach so findest und downloaden kannst ;)

Die Sache ist die, dass 99% der Downloads aller Roms illegal sind. Die Software runterzuladen, die solche Spiele unterstützt ist ebenfalls eine rechtlich, heikle Sache.

Außerdem unterstützt der Sd-Slot beim Ndsi das Homebrew bis jetzt nicht 100%ig.

Also ich habe Cyclo Ds Evolution das gibt es für ds/lite und dsi :) und dazu gibt es einen usb-stick dort kannst du dann die micro-sd karte reinmachen ud im internet z.b. auf romhustler.net roms runterladen aber manche gehen nicht :( naja ^^ und auf der seite von cyclo ds evolution kannst du den cheat editor runterladen und dort für spiele cheats erstellen suche im internet einfach nach cheat codes ud falls du nicht was cheats sind -> mogelcodes die dir das spiel erleichtern

jupp man kann wenn du die richtige card dazu hast. muss eine micro sd sein aber ich glaube die heisst eher r4.

Ali1992
Fragesteller

sind das besondere SD Karten ???

dauerchiller  19.08.2009, 17:29
@Ali1992

Nein, es sind gar keine Sd Karten.

Sind zwei unterschiedliche Formate.

Zufälligerweise werden einige dieser Karten mit einem Modul für Micro-Sd-Karten ausgeliefert, was natürlich einen größeren Speicherplatz liefert und wesentlich mehr Flexibilität.

Ali1992
Fragesteller
@dauerchiller

achso aber ich abe einen NDSi

da kann man ja eine SD karte rein stecken

kikkerl  19.08.2009, 17:38
@Ali1992

also ich habe mir eine aus dem ebay geholt war auch eine sd card. komischerweise konnte mein ds lite die spiele nicht ablesen die ich selber draufgeladen hatte. doch mit einer r4 geht es... was weiss ich wieso

du brauchst eine m3 oder r4 was weiß was es da noch gibt und dann gehts du auf www.ndsr.net dort kannste dir spiele soviel du willst holen