Kann man nachträglich Muttermale bekommen?

3 Antworten

Ja klar. Im laufe des Lebens können da einige dazukommen. Das ist nicht ungewöhnlich. Erst wenn es in sehr kurzer Zeit auffällig viele bilden und ungewöhnlich aussehen, dann sollte sich das ein Arzt mal ansehen. Ansonsten - Regelmäßig zur Kontrolle. Das ist nie verkehrt!

Es ist bedenklich und verstörend, dass jedes Fleckchen heutzutage gleich als Krebs interpretiert wird, du bist nicht der erste und nicht der letzte der sich völlig übertrieben Krankheiten zuschreibt.

Manchmal ist ein Muttermal einfach nur ein Muttermal.

Du wirst in deinem Leben noch viele Muttermale bekommen, ist halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung