Kann man nach Holland ziehen ohne Fremdsprachen?

4 Antworten

Naja es sollte schon von Vorteil sein, die Sprache des Landes lernen zu wollen. Oder mindestens Englisch zu können. Ich denke es wird schwer sich zu verständigen, wenn du nur Deutsch kannst.

Allein das ganze Papierkram usw

Hallo,

ohne Niederländisch und ohne Englisch kannst du höchstens hier in Deutschland eine Anstellung finden.

Zwar tummeln sich auf Texel während der Hauptsaison eine Menge Deutsche auf der Insel, aber nur mit Deutsch kommst du eben auch nicht sehr weit. Es kommt doch schon etwas merkwürdig rüber, wenn beispielsweise ein Kellner nicht in er Landessprache Fragen kann, was es zu trinken sein darf. Nicht jeder Niederländer kann oder will Deutsch sprechen!

https://www.texelvastgoed.nl/

Hier kannst du dir einen ersten Eindruck von den Wohnungspreisen verschaffen.

Ich weiß ja nicht, in welcher Branche du arbeiten möchtest. Bedenken musst du aber, dass gerade die Inseln, wie zum Beispiel Texel, sehr vom Tourismus geprägt sind. Im Winter haben zum Beispiel viele Restaurants Pause oder nur an 2 oder 3 Tagen in der Woche geöffnet, sodass man überlegen muss, ob und wie man über die Runden kommt wenn man beispielsweise in die Gastronomie geht.

Bekannte von mir kommen ursprünglich aus Holland. Wenn du überlegst hinzuziehen haben sie mir gesagt, hast du eine gewisse Zeitspanne hast um einen festen Wohnort, Arbeit und die Beherrschund der Sprache zu einem gewissen Grad, nachzuweisen. Die Info ist aber ein paar Jahre her :-)

an welche arbeit, bei der man nullkommanichts mit anderen menschen (z.b. arbeitgeber) kommuniziert, hast du denn gedacht?