Kann man nach einer toxischen Beziehung mit der Ex wieder zusammen kommen?

4 Antworten

Für sie ist es am besten mit dir weder wieder eine Beziehung noch den Kontakt zu dir zu haben. Deine Einsicht kommt zu spät.

Wer will schon einen Partner der einen immer fertig macht, keiner.

Auch besonders da sie ja in ihrer langen Beziehung schon nicht gut behandelt worden ist.

Sie hat mit dir abgeschlossen und du solltest das auch so machen.

Akoste 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 11:41

Ja ich weiß, aber glaubst du dass man so was behandeln kann?

Du hast ihr nicht nur deine Liebe nicht gezeigt, du hast sie laut eigener Aussage fertig gemacht. der Unterschied könnte größer nicht sein.

du hast selbst festgestellt, dass du eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hast, also ist ihre Aussage, dass du nicht lieben kannst absolut korrekt.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es super, dass du erkannt hast, was mit dir nicht stimmt.

Aber muss sie, während du an dir arbeitest wirklich an deiner Seite sein?

Mach das für dich und lass sie heilen.

Ich denke das hat sie verdient und jede und jeder, der mal mit einer narzisstischen Person eine Beziehung geführt hat weiß, wie schwer es ist und dass manche danach selbst eine Therapie brauchen um mit dem erlebten fertig zu werden und es gesund zu verarbeiten.

Du willst sie jetzt zurück, obwohl sie sagt, es geht ihr ohne dich besser.

Merkste?

Geht schon wieder NUR um dich!

Akoste 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 11:10

Ja ich verstehe. Aber was ist wenn ich sie tief im Herzen liebe aber es einfach nicht zeigen konnte aufgrund von meiner Erkrankung. Wäre das möglich? Wäre es denn nicht auch möglich dass ich das mit einer Therapie wieder in den Griff bekomme und wie uns dann wieder einmal annähern? Was auch komisch ist, ist dass sie meine Nummer gelöscht hat, mich aber auf Facebook nicht blockiert hat. Mir kommt sogar vor dass ich blockiert war und sie mich endblockirt hat. Sie sagte ich war nie blockiert. Aber ich konnte vorher nicht auf ihr Profil zugreifen und auf massenger schreiben, deshalb glaube ich dass sie gelogen hat oder?

Agape8  11.01.2025, 11:14
@Akoste

Siehst du, was du machst? Du suchst nach Gründen um sie abzuwerten. Warum soll sie lügen? Das ist nicht IHR Gebiet.

Narzissmus zu therapieren ist sehr herausfordernd und nicht in ein paar Monaten erledigt.

Du hast so viele manipulierende, kontrollierende und machtausübende Verhaltensweisen an dir, welche dir nicht mal bewusst sind.

Alleine dieser Kommentar schon zeigt das. Du bemühst dich um eine Lösung, die für DICH gut ist und zu diesem Zweck machst du sie klein, indem du sie der Lüge bezichtigst. Ein Paradebeispiel.

Akoste 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 11:21
@Agape8

Nein ich erkenne meine Fehler und verstehe dass sie gegangen ist. Es tut mir auch gerade sehr weh.

Agape8  11.01.2025, 11:24
@Akoste

Dann klär deine Themen und lass die Frau in Ruhe.

Akoste 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 11:38
@Agape8

Ja lasse ich, denn ich will ein besserer Mensch werden

Agape8  11.01.2025, 11:43
@Akoste

Es tut mir leid, dass ich so hart antworte. Denn ich finde es eigentlich wirklich super, dass du an dir arbeiten möchtest

Ich sehe auch ein, dass sich dir viele Fragen aufdrängen, nachdem du dir selbst eingestanden hast, dass du ein Narzisst bist. Das muss hart für dich sein und tut mir leid.

Ich war jahrelang in einer Beziehung mit einem Narzissten. Das hat sehr viel mit mir gemacht. Deswegen ist es bei mir ein sehr sensibles Thema.

Mach eine Psychotherapie und lass dir deine Fragen beantworten.

Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg!

Akoste 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 11:45
@Agape8

Danke 😊, und du hast dein Ex nie vermisst oder in Erwägung gezogen wieder einen normalen Kontakt aufzubauen?

Agape8  11.01.2025, 11:47
@Akoste

NIE.

Einmal geschnallt was da abgeht, tut sich das (hoffentlich) keiner mehr an.

Warum mit jemandem zusammen sein, der einen nicht liebt sondern nur dazu benutzt, den eigenen Selbstwert zu erhöhen, wenn es da draußen Menschen gibt, die wirklich lieben können?

Das macht keinen Sinn.

Nein! Du willst jetzt nur wieder die Kontrolle über sie zurück erlangen! Das hat von deiner Seite aus nichts, aber auch gar nichts mit Liebe zu tun...

Hey,

Also das ist natürlich extrem schwierig für sie, da du ja auch nicht mit jemandem zusammen sein wolltest, der dich egal was ihr tut, immer verletzt. Es zerstört einen von innen, vor allem auch mit ihrer Hintergrundgeschichte und deshalb braucht sie jetzt vor allem erstmal Zeit und Ruhe um sich zurechtzufinden und zu entscheiden wie sie weitermacht.

Damit sie sieht, dass du dich ändern kannst, musst du es ihr beweisen und nicht nur sagen. Mach diese Therapie oder fang zumindest mal damit an und wenn ihr noch irgendwie in Kontakt seid wird sie das vielleicht merken.

Schlussendlich musst du es aber auch akzeptieren können, wen sie dich endgültig verlässt und nach jemandem schaut der sie einfach so liebt wie sie ist ohne Beleidigungen und Gewalt und so. Denn die Vertrauensprobleme sind jetzt halt da, weil es echt schwierig ist, einem Menschen wieder zu vertrauen, der vorher das Vertrauen immer wieder gebrochen hat.

Versuch dich zu ändern und wenn du dich "gebessert" hast, kannst du versuchen dich ihr wieder zu nähern, aber wenn sie nein sagt, musst du das akzeptieren und sie dann auch einfach in Ruhe lassen, weil nichts ist schlimmer als ein Ex der einem die ganze Zeit hinterherhängt.

Das soll bitte nicht böse rüberkommen, es ist nur wichtig dass du ihre Grenzen respektierst.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass ihr vielleicht doch noch eine schöne Beziehung hinbekommt

Liebe Grüße

Evin☺️

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich weiß einiges darüber.💔

Akoste 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 11:23

Ja ich verstehe, ich respektiere ihre Grenzen 😊, aber glaubst du wenn ich mich ändere und wir irgendwann in Kontakt sein sollten dass wir eine Chance hätten?

Evin25  11.01.2025, 11:26
@Akoste

Bestimmt, wenn sie das will. Aber sobald du sie auf irgendeine Weise wieder beleidigst oder so, ist es endgültig vorbei. Vertrauen ist etwas wertvolles, und sollte sie sich entscheiden dir doch nochmal zu vertrauen ist es super wichtig dass du vorsichtig damit umgehst weil danach wird es keine weitere Chance geben.

Akoste 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 11:30
@Evin25

Weil Gefühle verschwinden nicht einfach

Evin25  11.01.2025, 11:31
@Akoste

Ja. Aber Schmerz und psychische Probleme auch nicht.🙁

Akoste 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 11:34
@Evin25

Eine Frage hätt ich noch. Sie hat nächsten Sonntag Geburtstag. Soll ich ihr gratulieren und ein Geschenk 🎁 vor die Tür legen oder besser nicht.

Evin25  11.01.2025, 11:35
@Akoste

Geschenke sind immer schön. Das kannst du gerne machen. Bedränge sie nur nicht zu sehr, und schau vielleicht nach etwas kleinem aber auch nützlichem oder so. Aber du wirst wissen was sie gerne mag☺️

Akoste 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 11:43
@Evin25

Ok danke 😊...kommt wahrscheinlich drauf an wie sie in erster Linie auf meine Glückwünsche reagiert.

Evin25  11.01.2025, 11:45
@Akoste

Ja. Ich drück dir die Daumen.☺️🤞

Akoste 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 11:20

Ja sie hat meine Nummer gelöscht, aber per Mail könnten wir noch in Kontakt bleiben....bzw auf FB hat sie mich nicht blockiert. Ich kann ihr sogar eine Freundschaftsanfrage schicken. Das verwirrt mich momentan oder hat das nichts zu bedeuten? Heißt dass jetzt ich soll die Kontaktsperre komplett einhalten und ihr gar nichts mehr schreiben. Also warten und hoffen dass sie sich meldet? Bzw wenn nicht ihr dann mal in 4 Wochen normal schreiben?

Evin25  11.01.2025, 11:23
@Akoste

Kannst du machen, wie gesagt, wenn sie halt einfach nicht mehr möchte, dann gib ihr Zeit und lass sie in Ruhe. Aber wenn du ihr in ein paar Wochen schreibst, dann hat sie sich auch vielleicht schon wieder ein bisschen erholt oder beruhigt.☺️