Kann man nach einer Ausbildung zur Krankenschwester Medizin studieren?

2 Antworten

Wenn man ein sehr gutes Abitur hat => ja.

Ohne Abitur einen Medizinstudienplatz zu bekommen, das ist zwar theoretisch in ganz speziellen Fällen möglich, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das in der Praxis klappt, die ist ungefähr so, wie die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser im Lotto.

Wenn du studieren willst, dann mach Abitur! Nur mit Abitur ist man optimal vorbereitet auf ein Studium und nur mit Abitur hat man alle erforderlichen Vorkenntnisse, um ein Studium gut schaffen zu können.

Mit der alleine wird es nix, da musst du noch eine weitere im medizinischen Bereich machen