Kann man nach 21 noch Wachsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktisch unmöglich.

Mädchen sind im Normalfall zwei Jahre nach ihrer ersten Regel ausgewachsen, das bedeutet, mit 21 ist ihr Wachstum seit 4-8 Jahren abgeschlossen. Ein Mädchen, das mit 11 die erste Regel bekommt, hat mit 13 seine Erwachsenengröße erreicht.

Jungen wachsen bis etwa 17/18, außer wenn sie ungewöhnlich spät in die Pubertät gekommen sind.

Es ist ein Märchen, dass man bis 21 sichtbar wächst. Mit 21 sind die Wachstumsfugen bei allen vollständig geschlossen, aber das "Wachstum" in den drei Jahren davor bewegt sich im Millimeterbereich (bei Jungen). Mädchen sind, wie gesagt, schon wesentlich früher ausgewachsen.

Pangaea  17.01.2017, 09:19

Vielen Dank für das Sternchen!

Hallo! Nehme an Du bist männlich . Ist bei solchen Fragen wichtig.

Und was kann man sich da spritzen lassen?

Da geht nur was wenn man sehr jung ist. Mit 21 ist die Chance 0 das würde auch kein Arzt machen.

 Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was aber halt extrem selten.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Mit 21 ist man normalerweise ausgewachsen.

In der Regeln nur noch in die Breite.

Schwer, aber unmöglich ist es nicht