Kann man Museumsstücke kaufen?

4 Antworten

weltkulturerbe ist nicht zu verkaufen,auch wenn dagobert duck billionen bieten würde, um z.b. den pergamonaltar als gartenhäuschen zu erwerben. oder? in zeiten wie diesen ist man sich nicht mehr sicher. aber ein museum kann an ein anderes etwas verkaufen (eher in der dimension: zwei kleine monets gegen einen super pissarro), meist tauscht man und zahlt den aufpreis. das geschieht eher im rahmen eines kulturaustausches und bestandsergänzung bzw. -erweiterung. nein, ich glaube, das geht nicht so einfach, aber manchmal geht es doch.

oft tauschen sammlungen untereinander aus, zwei zeichnungen von van gogh gegen eine tizianskizze.

generell verkaufen Museen höchstens Replikas von Kunstwerken oder Plakate etc.

Es bleibt natürlich die Frage zu stellen welche Art von Museen du meinst ?

es gibt Privatsammlungen und andere, öffentliche Einrichtungen, die bisweilen auch hochwertige Arbeiten, Exponate besitzen, die sie aber nur verkaufen, wenn sie mal in Geldnot sind, ...einiges ist auch sogn. "öffentliches Eigentum" also der Kommunen, und wenn die verkaufen wollen, die Steuergelder der Bürger zum Kauf haben sie ja kassiert, danach verwalten sie das oft , wie es ihnen beliebet,

naja also eher kunstwerke, oder handgefertigte sachen die aus alten kulturen stammen etc.

0

Sind aber oft auch nur Leihgaben..verkaufen (??) ..kann ich mir nicht vorstellen aber..fragen kostet ja nichts!!

Wie kann man die Tickets zum Louvre Museum kaufen?

hey, bald fahre ich mit meiner Famile nach Paris und wollen auf jeden Fall den Louvre Museum sehen. Ich will die Tickets bestellen weil meine Eltern damit schwierigkeiten haben....:D Aber auf den Onlinepages steht da dann auf einmal dass unter 18 Jahren es kostelos ist den museum zu betreten ? stimmt das oder ist das wieder eine lüge....?Irgendwie fällt es mir schwer tickets heraus zukaufen weil ich einfach zu dummbin dafür...

ich bedanke mich schon mal für antworten

...zur Frage

!Dringend! An alle OneDirection Fans ;)

Ich bin ein großer Fan von One Direction,aber jetzt eben nicht so extrem mit alles vollpflastern mit Poster,Fotos etc. ;) Ich find die Fünf und die Musik einfach gut ^^ Und ich überlege mir schon lange einen Jumpsuit zu kaufen. Als beste Marke,von der Qualität und der Zuverlässigkeit her kommt da natürlich One Piece in Frage ;). Dann gibt es da die einfarbigen und auch welche mit den Händen Abdrücken von OneDirection(natürlich nicht echt :s). Sie kosten beide gleich viel,wobei 119euro (mit Versand ca.133euro) schon eine ziemlich hohe Summe ist... Also soll ich mir so einen kaufen? Und an die Directioner,mit welchem Handabdruck? Hier noch mal der Link:http://onepiece.com/de-de/womens2/one-direction4

Danke für die Antworten! Lg Kaitan

...zur Frage

Privat Insolvenz wann wieder Dispo?

Ab wann ist es wieder möglich einen Dispo zu nehmen bzw. erlaubt ?
Natürlich keine hohe Summe man lernt aus Fehlern !

...zur Frage

Bank Behält mein Geld

Hallo,

ich habe von einer Firma eine hohe summe geld überwiesen bekommen. meine bank hat das geld nun eingezogen und mein konto aufgelöst, da sie den verdacht haben das das geld illegal ist.

das ist natürlich nicht der fall.

Dürfen die das denn einfach so? Danke schonmal für die Hilfe

...zur Frage

Wie viel ist ein Original signiertes Bild von Manfred Bockelmann wert?

Wie viel ist ein ca. 50x60cm großes original signiertes Bild von Manfred Bockelmann Wert und wo kann man es kaufen?

...zur Frage

GTA kein Geld obwohl hoher Betrag aufm Konto ?

Ich kann in GTA online kein Mechaniker mehr anrufen nicht mors oder lester weil ich angeblich kein Geld mehr habe obwohl ich eine hohe Summe online habe ich kann aber Auto kaufen und tunen aber alles andere geht nicht kann mir wer helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?