Kann man momentan Urlaub in Moskau machen?

5 Antworten

Vielleicht könntest du einen Flug über die Türkei organisieren. Heißt aber, du musst dort umsteigen. Ein Direktflug aus der EU ist nicht möglich.

Ich würde aufgrund der politischen Lage aber dringend davon abraten!

BeHappy757 😇

KajaKira 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 12:12

Aber in Russland selbst ist doch kein Krieg

BeHappy757  29.08.2025, 12:13
@KajaKira

Ja, allerdings ist der Luftraum für Russische Flugzeuge gesperrt. Und Flugzeuge aus der EU fliegen aufgrund des Krieges Russland nicht mehr an.

Takasha  29.08.2025, 12:15
@KajaKira

Es gibt sehr wohl anschläge in Russland außerdem ist Putin alles zuzutrauen was die mit Touristen machen.

KajaKira 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 12:18
@Takasha

Aber doch nicht einfach ne random deutsche Touristin🤦🏻‍♀️

Anschläge gibt’s übrigens in Deutschland auch also weiß ich nicht ob du das schon wusstest haha

Takasha  29.08.2025, 12:28
@KajaKira

Ach du vergleichst jetzt ernsthaft ein ruhiges Land mit eins das gerade ein Krieg führt. Ja geh hin ist ja dein leben aber stell keine Fragen mehr. Vielleicht landest du noch in Knast weil ein Polizist dich unsympathisch findet.

KajaKira 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 14:12
@Takasha

Bist das perfekte Beispiel davon, das sich jemand sein Bild über ein Land komplett über Fernsehn und Medien bildet. Geh ma rauch und leb’n bisschen und siehst, dass dein Bild die ganze Zeit nicht gepasst hat…

DerBayer80  29.08.2025, 16:04
@KajaKira

Es schlagen regelmäßig Drohnen in und um Moskau ein. Von daher ist die Lage durchaus als kritisch zu sehen

Takasha  29.08.2025, 16:06
@KajaKira

Wie viel weißt du von Russland? So viel was eine person dir erzählt.

Per Direktflug bestimmt nicht. Evtl. über einen Drittstaat

Doch das geht aber mit Umwegen, am besten nach Kasachstan oder Weißrussland und von dort aus in den nächsten Flieger, meine Freundin ihre Mutter war erst am Januar dort.

Über Umwege. Wäre aber wahrscheinlich eher eine Mutprobe als Urlaub.

KajaKira 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 12:13

Meine Freundin hat gesagt es ist sicher😅

Takasha  29.08.2025, 12:16
@KajaKira

Naja Ukrainer kommen auch schwer dorthin. Dennoch ist die politik gefährlich und deine Freundin kann auch manipuliert sein von der Propaganda.

KajaKira 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 12:20
@Takasha

Nee, bei ihr würd ich mich aber trotzdem sicher fühlen. Wenn sie nicht eine gute Freundin wäre würd ich nicht nach Russland fliegen wollen um sie zu besuchen.

Ich GLAUBE Momentan gehts nicht wegen dem Krieg. Sicher bin ich aber nicht.

Wohnt sie nah am Kriegsgebiet?

KajaKira 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 12:14

Sie wohnt in Moskau

DerBayer80  29.08.2025, 16:06
@KajaKira

Also quasi direkt im Einschlaggebiet Ukrainischer Drohnen. Die Flughäfen im Moskauergebiet sind nicht umsonst immer wieder gesperrt