Kann man modern Contemporary alleine lernen?

3 Antworten

Ganz ehrlich:

Wenn du nie richtigen guten Tanzunterricht gelernt und genossen hast und gute Fertigkeiten entwickelt hast, kannst du in so einem Film allenfalls lernen, wie man "Schritte ablatscht", aber niemals tanzen.

Ja, es gibt wirklich gute Tanzanleitungen im Internet von diversen Tanzschulen und anderen. Da werden auch korrekte Erklärungen angeboten. Für Stiltraining auch sehr zu empfehlen.

Aber mit welcher Methode möchtest du dich selbst "überprüfen"? Mit "heil angekommen" ist da nix zu gewinnen....

In Kombination mit einem guten Unterricht ist ein eigenes privates Training ohnehin unabdingbar, wenn es etwas werden soll. Da kannst du aber ohne Übungsparkett nur Details, Kondition, Haltung üben, auch Stabilität (sehr wichtig!), wenn du denn weißt, WIE.

Und: Partner nicht vergessen!

kann man alleine mit YouTube Videos (modern) contemporary lernen?

Im Leben nicht! Dazu besucht man eine entsprechende Tanzschule.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Das ist leider sehr unwahrscheinlich. Da brauchst du auch die Technik und Kraft. Und Dinge die du so Zuhause wohl kaum hast. Es tut mir leid aber nur von YouTube Videos geht das nicht