kann man mit so einem absatz jemand verletzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich ist das möglich. Es ist allerdings durchaus denkbar, dass die Verletzung auch nicht so groß ist, als dass eine entsprechende Antwort darauf nicht auch noch erfolgen könnte.

lg up

sidejo243 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 13:20

du denkst dass daraus keine schwerwiegende verletzung folgen kann oder?

sidejo243 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 13:23
@upbrunce

weis ja nicht wie sich das verhält

denkst du das da dabei knochen brechen können?

upbrunce  27.12.2024, 13:33
@sidejo243

Natürlich kann das passieren. Stell dich doch einfach mal ans Versuchsobjekt für jemanden, der diese Schuhe trägt, zur Verfügung.

Bild zum Beitrag

Und ob man das kann! Die spitzen Stiefel sind eine echte Waffe, noch dazu weil ich fast bi allen meiner Boots und Pumps Messingplättchen auf dem Heel trage.

Ich habe schon mehrmals davon Gebrauch machen müssen mein Gegner durch einen gezielten Tritt in die Weichteile außer Gefecht zu setzen.

Das geht mit den superspitzen Stiefeln mega, die Absätze dagegen würden die Bauchdecke durchbrechen, daher ist Vorsicht geboten.

m23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon immer viel früher dran als andere!
 - (Aussehen, Style, Fashion)

Man kann auch mit anderen Schuhe mit breiterem Absatz jmd verletzen. Bei gezieltem Einsatz dürfte ein Bruch die Folge sein. Zumindest eine satte Prellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...

Wie heißt es bei Frauen mit High Heels, die Absätze sind ihre Waffen. Auch solch ein Absatz kann zur Abwehr dienen und verletzen.

sidejo243 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 16:50

es hört sich fast so an bei dir das du aus erfahrung sprichst

Ja, Dich selber z.B. auf Kopfsteinpflaster wenn Dein Fuß umknickt.

PiercingJunge  27.12.2024, 13:31

Du scheinst die Frage nicht ganz verstanden zu haben.