kann man mit Skat karten was anderes spielen als Skat oder Doppelkopf

3 Antworten

Mit einem Skat-Karten-Spiel kann man vieles spielen, aber nicht Doppelkopf.

Tausende von Spielen, z.B. 66, 17+4, Maumau, Schwarzer Peter, 5nuff-5nab, Schwimmen.

Ich bin sicher, du kennst die meisten nicht, aber es gibt auch unendlich viele Spiele, die ich nicht kenne.

Mit den 32 Karten kannst du hjede Menge Kartenspiele spielen. Die kann man gar nicht aufzählen. Für Doppelkopf brauchst du 2 mal ein Skatblatt und kannst dann die Luschen aussortieren. (Insgesamt 4 mal 10 Karten, ohne 7 und 8)