Ist skat spielen schwer?

4 Antworten

Hallo ....

Wenn Du Skatspielen lernen möchtest , dann schau bei einem Skatverein in deiner Nähe vorbei.Da werden meistens auch Anfängerkurse angeboten.Würde ich dir empfehlen.Mit einem gekauften Kartenspiel kannst du das Gefühl für die Karten bekommen,Die Wertigkeit der Karten und Spielvarianten  studieren.Nützt dir ohne 2 Partner , die das Spiel schon besser können nicht besonders viel.Erst durch Übung im Spiel bekommst du die notwendige Erfahrung und da das Spiel so vielseitig ist , ist es immer besser mit anderen Spielern zu karteln.

VG Yazz12

Hi,alles was man kann ist leicht :-)

Aber mal ein kurzer Überblick.Beim Skat sollte man gut rechnen und logisch denken können.

Es ist KEIN spiel wie Mau mau oder Poker was man mal so auf die schnelle erlenen kann.

Es ist einsehr kreatives Spiel bei dem immer zwei gegen einen spielen.

Ich empfehle dir für die ersten Schritte mal die

https://www.skatinsel.academy/home

Diese Prg wurde von einem Topspieler aus Deutschland in "Auftrag" gegeben und wurde von Leuten geschrieben und programmiert, die vorher kein Skat konnten.

Wenn du dir ein Kartenspiel besorgst, musst du ja nicht unbedingt Skat damit spielen, es gibt unzählige andere Spiele die man machen kann, aber du bekommst dafür ein Gefühl mit Karten umzugehen.

Wenn du die Skatinsel fertig hast, kannst du dich gerne mal bei mir melden und ich gebe dir Tipps für weitere Seiten.

Auch bei anderen Fragen zum Thema Skat bin ich gerne bereit dir dazu eine Lösung zu geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 1998 im Verein. Ehemaliger Schiedsrichter

Generell muss man mit einem Kartendrucker nicht nur Skat spielen
Du kannst auch Kartentricks und andere Kartenspiele lernen welche du dann mit deinen Freunden spielen oder ihnen vorführen kannst
Hoffe ich konnte helfen

Black

Um gut Skat zu spielen, braucht man Übung und viel Erfahrung , das kann man nicht aus einem Buch und auch nicht alleine lernen; man muss eine Menge Spielpraxis haben, wenn man also keine Gelegenheit hat, regelmäßig und viel zu spielen , hat das wenig Sinn.