Kann man mit Nippelpiercing noch stillen?

3 Antworten

Es gibt dazu verschiedene Meinungen.

Manche sagen ein Nippelpiercing fördert sogar die Milchproduktion.

Es gibt viele Kanäle und die werden nicht alle durchtrennt.

Wenn Du dann ein Kind stillst solltest Du das Piercing raus nehmen, zumindest direkt beim Stillen, sonst besteht gegenseitig Verletzungsgefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Das geht ganz normal.

Das Milchkanäle durch ein Piercing komplett vernarben ist eher selten, und wenn dann wären ein, zwei vernarbte Milchkanäle kein Problem weil man genug davon hat.

Man muss Brustwarzenpiercings zum Stillen nichtmal rausnehmen, manche Babys können auch ganz normal mit Brustwarzenpiercings trinken, und es gibt auch so Überziehschnuller für die Brustwarzen. Man muss die Piercings nur immer nach dem stillen gut pflegen.