Wie lang braucht ein nippelpiercing zum verheilen?

3 Antworten

8-12 Wochen dauert es. In den ersten 14 Tagen 2xtägl. desinfizieren und das Piercing auf gar keinen fall rausnehmen, egal was passiert! Sonst steht eine Entzündung die evtl chirurgisch behandelt werden muss. Geh nochmal zum Piercer, der kann das kontrollieren und wechseln. (Hätte der eigentlich schon längst alles sagen müssen!!)

2-3 Monate braucht das schon...

Normalerweise ist das nach 2 Monaten verheilt, spätestens nach einem halten Jahr. Wenn du deines also im August gestochen hast, sollte es bestimmt schon verheilt sein. Wenn nicht, geh nochmal zum Piercer.

Wenn du es ein tagelang draußen hast, kann es schon zuwachsen. Eine Stunde lang rausnehmen ist aber kein Problem, so lange bleibt es offen.