Kann man mit Nettogehalt 1600€ noch Geld anlegen?

5 Antworten

hängt völlig von deinen lebensverhältnissen ab

Das kommt darauf an, wie man lebt. Wenn man sehr sparsam ist, wäre das prinzipiell möglich.

Geldanlage .... Tagesgeld, Aktien, Festgeld?

Aktuell sind es bei 6 Monate über 3,5 % danach 0,7 % / Stand Oktober 2023 bei Tagesgeld.

Um deine Frage zu beantworten, 1.600 EUR ist echt nicht viel. Im Grunde reicht es gerade so, um über die Runden zu kommen und wehe du bekommst eine Nachzahlung.

NEIN, lieber monatlich mal 50 EUR zur Seite legen.

Ab 2.500 EUR Netto kann man solch Vorhaben angehen.

Wenn du in einer WG im Osten wohnst, ist das sicher möglich.

blackbarefoot  20.11.2023, 21:35

Genau, und dabei kann es auch richtig lustig zugehen 😁, Geld ist nämlich
nicht alles im Leben ...