Kann man mit mindestens 800 Euro Lohn im Monat in Berlin leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das BRUTTO sein sollte, hat ein AlG 2 Empfänger mehr.

Nein, damit kannst du nicht ansatzweise leben. Essen, Strom, Wohnung ggfs durch Amt bezuschusst, Internet/Telefon, Handy, Versicherungen und Co. Und und und.

Fernab dessen wird dir bei der aktuellen Situation um Mietwohnungen kein Vermieter eine Wohnung überlassen. Da stehen Leute mit mehr Sicherheit und drei mal so viel Geld vor dir auf der Warteliste.

Netto? Geht min 2/3 für die Warmmiete drauf, aber auch nur wenn du keine Ansprüche an deine Wohnsituation hast

Kommt auf deine Ansprüche an.

Kommt mir aber ein bisschen wenig vor, wenn davon auch die Miete bezahlt werden muss.