Kann man mit Kali-Wasserglas den Glaskörper einer Petroleumlampe abdichten?

2 Antworten

Ich würde Dir empfehlen, die Lampe nicht mehr zu benützen. Wenn unkontrolliert Petroleum austritt, könnte es zu einem Brand kommen, wenn der Glaskörper z.B. durch Temperatureinfluß bricht. Reparieren kann man das leider nicht dauerhaft. Die CarGlas Methode mit Acrylatharzinjektion unter Vakuum dürfte in keinem Verhältnis zum Wert der Lampe stehen.

Danke. Sie ist antik und liegt mir sehr am Herzen. Sie wird auch nur im Freien benutzt und wie mit allem mit Petroleum vorsichtig.

Hallo Laurin1976,

hast Du schon einmal nach ölresistentem transparenten Lack geschaut, das wäre sicher leichter zu verarbeiten!

MfG

Norina