Kann man mit iMovie einen "Selbstschreibenden Brief" als Video erstellen?

2 Antworten

Hi,

dafür musst du eine 3D-Animation selber erstellen, das kann iMovie natürlich nicht. Die 3D-Animation kann man dann mit iMovie weiterverarbeiten.

3D-Animationen kannst du mit dem kostenlosen Blender auch für Mac erstellen.

Möglicherweise kannst du die Animation auch mit Motion erstellen.

Sicher kannst du mit iMovie sowas erstellen.

Du musst nur die einzelnen Frames basteln. Etwa, indem du eine Schreibschrift nimmst und damit stückweise den Text schreibst und dann eine Art Zeichentrick-Frames malst. Das Schreiben eines Buchstabens kannst du durch Übermalen des noch nicht fertigen Teils des Buchstabens mit Hintergrundfarbe machen.

Wenn du dann die einzelnen Frames hast, fasse sie in iMovie zu einem Trickfilm zusammen.

Ja, das dauert. Aber das haben Trickfilme nun mal so an sich.