Kann man mit iMovie einen "Selbstschreibenden Brief" als Video erstellen?

3 Antworten

Hi,

dafür musst du eine 3D-Animation selber erstellen, das kann iMovie natürlich nicht. Die 3D-Animation kann man dann mit iMovie weiterverarbeiten.

3D-Animationen kannst du mit dem kostenlosen Blender auch für Mac erstellen.

Möglicherweise kannst du die Animation auch mit Motion erstellen.

Sicher kannst du mit iMovie sowas erstellen.

Du musst nur die einzelnen Frames basteln. Etwa, indem du eine Schreibschrift nimmst und damit stückweise den Text schreibst und dann eine Art Zeichentrick-Frames malst. Das Schreiben eines Buchstabens kannst du durch Übermalen des noch nicht fertigen Teils des Buchstabens mit Hintergrundfarbe machen.

Wenn du dann die einzelnen Frames hast, fasse sie in iMovie zu einem Trickfilm zusammen.

Ja, das dauert. Aber das haben Trickfilme nun mal so an sich.

Ich habs noch nie gemacht aber kann mir schon vorstellen, dass das geht. Hast du google schon befragt?

Final Cut Pro Effekt auf ganzes Projekt anwenden?

Hallo, kann mir bitte jemand erklären wie ich einen Effekt von Final Cut Pro auf all meine Videoclips in einem Projekt anwenden kann ohne den Effekt auf jeden einzelnen Clip ziehen zu müssen ? Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

iMovie Musik-Cpoyright

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage, diesmal in richtig Copyright. Bei iMovie hat man ja die Möglichkeit, einen "Trailer" zu erstellen, und das ohne große schwierigkeiten. Von dieser Funktion habe ich gebrauch gemacht, um mir einen YouTube-Kanaltrailer zu erstellen. iMovie editiert dabei automatisch Musik hinter das Video, was ja evtl. zu Copyrightverletzungen führen kann.

Meine Frage ist relativ simpel: Ist die in iMovie benutzte Musik Lizensfrei?

Ich danke im Vorraus für Antworten

MfG

Mat

...zur Frage

YouTube Video mit Text online erstellen?

heey^^ ich wollte auf YouTube ein Video hochladen mit einer Geschichte... das heißt , sowas wie ein Lyrics Video nur ohne Musik... Gibt's ne Internet seite, wo man sowas erstellen kann?

...zur Frage

Ist es möglich in ein imovie-video einen Link zum Anklicken einzubauen?

Ich möchte ein Video mit imovie erstellen. In den Abspann soll ein Link eingefügt werden, der auf meine Webite führt. Das Video soll auf Youtube eingestellt werden. Ich weiss, dass man auf Youtube mit dem dortigen Videoeditor einen Link nachträglich einfügen kann, der sieht aber nicht gut aus. Hat mir jemand einen Rat? Danke im Voraus.

...zur Frage

iMovie - Video und externen Ton synchron bekommen?

Wie bekomme ich ein von mir geschnittenes Video mit einem externen Audio ( Lied ) synchron? Es ist momentan um ein paar Sekunden verschoben. Hat jemand einen Tipp für iMovie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?