Kann man mit Hypnose besser in Mathe werden?

10 Antworten

Liebe Vroni2340,ich bin Psychotherapeutin und arbeite auch sehr viel mit Heilhypnose, wenn ich davon ausgehe,das du bei Formeln eine Blockade in irgendeiner Form hast, weil es dich nervt und du es Formelscheiße nennst= negative Bewertung, dann ist es möglich mit Hypnose zu entspannen,eine innere Betrachtung der Situation mit dem Ergebnis der Neuberwertung= positive Einstellung gewinnen um wieder Freude an der Effektivität der Formeln zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht immer so war, möglicherweise ist dir alles einigermaßen über den Kopf gewachsen und du bist unter Druck oder ähnlichem in Stress geraten, dann ging gar nichts mehr. Hier setzt Hypnose an und kann das Dilemma auflösen, so das du wieder Spaß am Lernen hast und dein Ziel erreichen kannst. Suche die am besten einen Hypnotiseur mit einer psychotherapeutischen Ausbildung, damit du sicher bist in verantwortungsbewussten Händen zu sein. Ich wünsche Die alles Gute, du bekommst dein Problem wieder in den Griff, da bin ich sicher. Petra 31356

Ich pflichte ihr nur bei. Hypnose hat immer was mit beeinflussung zu tun. Egal was andere sagen oder behaupten,die lügen um sich vorteile zu verschaffen bei dir.

Pass bitte gut auf dich auf.

0

Wenn es um die Angst vor Mathe geht , wahrscheinlich ja. Aber dass Du deshalb besser wirst ist fraglich, denn Mathe ist abstrakt und das Ergebnis eine Gleichung ist immer 1 od. o , dafür rechnet man denn 2 Seiten auf dem Papier. Wer so etwas hinterfragt ist od. praktisch Denkt wird das Fach nie lieben. Rechne ja mit Zahlen ja das Ergibt ein prakt. Ergebnis aber die Algebra ist schon ein Fall für sich.... ???

Tja, das hört sich nach schwerer Formelphobie an. Da kannst Du natürlich mit Hypnose zumindest Deine Aversion gegen Formeln behandeln lassen. Vielleicht fällt Dir ja im Anschluss daran die äußere Schönheit einer Formel mehr ins Auge, so dass Du die inneren Werte ganz einfach und intuitiv erfassen kannst ;-))

Waere es nicht einfacher den Lehrer zu hypnotisieren?

1
@riara

Aber naaaa .. vroni2340 hypnotisiert sich ja mit größtem Erfolg bereits selber. Diese außerordentliche Begabung muss halt nur in eine für Mathe nützlichere Richtung gelenkt werden ;-))

0

" Schönheit einer Formel" , klingt so Abstrakt wie Mathe. Man schreibt 2 Seiten voll um festzustellen dass X 1 ist od. o mehr haben sich die Mathematiker nie einfallen lassen als Ergebnis kommt immer 1 od. 0 das ist absolut abstrakt. naja ggf. hilft Hypnose tatsächlich...... Aber eigenlich nur gegen die Angst vor Mathe, das Fomelsverständnis hängt eher davon ab abstrakt zu denken, wer eher Bodenständig od. Praktisch denkt, od. die Angewohnheit die Dinge zu hinterfragen , warum ist das Ergebnis so . wird nie ien Freund von Mathe werden.

0

Mathe Hypnose Kinder

Hallo Leute Ich habe eine ziemlich interessante Frage an euch wie ich finde! ;) Also ich bin sehr sehr sehr schlecht in Mathe ich hasse Mathe auch und habe auch immer Angst das mich der Lehrer dran nimmt weil ich sowieso nie die Antwort weiß! Meine Frage ist ob man sich Hypnotisieren kann um sich mehr Konzentrieren zu können und mehr Intresse zu haben für Mathe? Wenn ja kennt ihr eine Praxis ? Sie sollte ca. Im raum Stuttgart sein und noch etwas ab welchem Alter kann man das machen? Wie viel kostet es ca.? Und wie lange dauert so etwas? Danke

...zur Frage

Mein Kaninchen stampft die ganze zeit mit seinem hinterbein, wieso?

mein kanickel stampft und ich weiß nich wieso das is kein wilder also könnt ihr mir helfen das is voll laut da kannse gar nich bei schlafen xD

...zur Frage

Rationale Zahlen , Mathe

Hey 

Also ich brauche hilfe zum Thema Rationale Zahlen 

ich kann mal und geteilt rechnen aber + und - versteh ich i-wie nicht

ich schreibe morgen eine arbeit bitte helft mir 

( ich hab schon meine lehrerin gefragt aber versteh es immer noch nicht 

Ich hasse mathe :D )

...zur Frage

Warum hasse ich Nightcore so sehr?

Hi, ich bin eigentlich einen tolerante person wenns um Musikrichtungen geht aber bei Nightcore ist es anders.Diese Musik hört sich in meinen Ohren soooooo kake an.

(Is nicht ernstgemeint xD)(ich hasse trotzdem nightcore -.-)

...zur Frage

Der Undertale Hype?

Das kommt wahrscheinlich etwas spät, da der ganze Undertale Hype sich wieder etwas gelegt hat, aber nachfragen muss ich trotzdem! Es ist einfach zu interessant :)

Ich habe das ganze Spiel mindestens 3 Mal durchgespielt und fand es sehr gut.

PUNKT. Aber so ganz verstehen kann ich den Hype trotzdem nicht. (Naja, ich kann es immer noch besser nachvollziehen als Five Nights at Freddy's aber das ist Nebensache.)

Natürlich ist das ganze Geschmackssache wie alles andere auch, aber dieses Spiel wurde so dermassen gehypet. WOW.

Nebenbei verstehe ich den ganzen Wummel um Sans nicht so ganz, aber das lasse ich besser sein xD Denn ich bin ehrlich gsacht nicht wirlkich besser. (siehe mein Profilbild xD)

Ich würde gerne ein paar Stellungnahmen und Meinungen von euch hören!

Denkt ihr das gleiche wie ich, oder seid ihr ganz anderer Meinung?

Vielen Dank :D

//Ich hasse weder das Spiel, noch die Fans davon. Bitte behaltet eur Fanbratgeschrei für euch, wenn ihr nicht mit anderen Meinungen klarkommt. //

...zur Frage

Ich muss mich erinnern! Hypnose? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo! Nun stelle ich entgegen meiner Hoffnung doch einmal eine Frage.

Ich habe etwas erlebt, als ich 14 Jahre gewesen bin, ein einschneidendes Erlebnis. Ich habe ein wichtiges Detail vergessen und schaffe es nicht die Situation zu rekonstruieren.
Nun is das ganze bereits 12 Jahre her und seid einigen Jahren Versuche ich mich an dieses Detail zu erinnern. Leider sind seid je her viele chemische Prozesse in meinem Hirn geschehen (wie bei allen hormonschwankendenden Teenies ;)) und ich entsinne mich nicht mehr!

Was kann ich tun? Und ist Hypnose eine Option?

Ich bin gespannt....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?