Kann man mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das geht! sprech mit einem tierheim leiter und schau welcher hund das du möchtest! im übrigen find ich das eine klasse idee das du das machen willst! ehrlich super!!

PinkiStar
Fragesteller

Ja da ich am WE eh öfters mit meinem FReund spazieren gehe, wieso dann nich auch nem Hund ne Freude damit machen ;o)

Ja, auf jeden Fall. Sprich doch mal im Tierheim vor.

Ja klar. Die Leute da freuen sich immer wenn die Hilfe bekommen. Manchmal kannst du auch eine "Patenschaft" für ein Tier übernehmen! Wenn du Minderjährig bist musst du da eig noch nicht mal was bezahlen. Kommt zwar bestimmt drauf an, was des da für Leute sind. Aber normalerweise sind die über so Leute immer froh! Viel Glück :)

Das ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich. Bei einigen musst Du ein Mindestalter haben und Mitglied im Tierschutzverein sein - wegen der Versicherung, sollte etwas passieren.

Bitte geh im Tierheim Deiner Stadt vorbei und frage nach. Sie freuen sich über jeden ehrenamtlichen Helfer.

Ich finde es absolut großartig, dass Du Dich dort engagieren möchtest! :-)

Ja, viele Tierheime sind froh, wenn regelmäßig Menschen diese Aufgabe übernehmen.

Man sollte aber schon bereit sein, öfters zu kommen, denn die Hunde warten dann jedesmal schon ganz gespannt -

Ruf doch einfach mal beim örtlichen Tierheim an, und erkundige Dich! Meistens haben sie auch bestimmte Zeiten, wo sie die Gassigeher unterbringen können bei all der Arbeit.