Kann man mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das geht! sprech mit einem tierheim leiter und schau welcher hund das du möchtest! im übrigen find ich das eine klasse idee das du das machen willst! ehrlich super!!

Ja da ich am WE eh öfters mit meinem FReund spazieren gehe, wieso dann nich auch nem Hund ne Freude damit machen ;o)

0

Ja klar. Die Hunde freuen sich darüber riesig.Ich mache das selber weil ich auch gerne einen Hund möchte aber durch den Vermieter unseres hauses nicht geht.falls du noch andere Tiere hast darfst du diese aber nicht vernachlässigen.Du kannst auch eine Patenschaft über nehmen.

Viel Spaß noch beim Gassi gehen😉

LG flitzilove

Ja, viele Tierheime sind froh, wenn regelmäßig Menschen diese Aufgabe übernehmen.

Man sollte aber schon bereit sein, öfters zu kommen, denn die Hunde warten dann jedesmal schon ganz gespannt -

Ruf doch einfach mal beim örtlichen Tierheim an, und erkundige Dich! Meistens haben sie auch bestimmte Zeiten, wo sie die Gassigeher unterbringen können bei all der Arbeit.

Gassi gehen mit Tierheim-Hunden

Hallo! Ich habe keine Haustiere, da meine Wohnung dafür zur Zeit leider keinen Platz bietet. Deshalb habe ich mir überlegt beim Tierheim anzufragen ob es möglich ist mit ihren Hunden spazieren zu gehen. Ich hab bereits eine E-mail an das Heim geschrieben, wollte euch aber mal fragen ob ihr mit so was Erfahrung habt und was man da alles beachten muss. lg Anna

...zur Frage

Hunde aus dem Tierheim zum Spaziergang abholen - ist das in jedem Tierheim möglich? Wer haftet?

Ich habe von einer Freundin erfahren, dass sie mehrmals im Monat bei einem Tierheim in ihrer Nähe vorbeischaut und dort Hunde abholt, um mit ihnen spazieren zu gehen. Grundsätzlich eine tolle Idee, um sich selbst Bewegung zu verschaffen, finde ich... Ist so etwas grundsätzlich in jedem Tierheim möglich? Hat das jemand von euch schon einmal ausprobiert? Und wer übernimmt eigentlich die Haftung, wenn während des Spaziergangs dem Hund etwas passiert oder er jemanden beißt?

...zur Frage

Kann man mit einem Hund aus dem Tierheim "Probe gassi" gehen?

Wenn ich mich für einen Hund aus dem Tierheim interessier, kann ich dann mit diesem Hund mal zur Probe Gassi gehen ??

Um den Hund besser kennen zulernen?

...zur Frage

Tierheim Hunde ausführen? Wie alt muss ich sein?

Ab wie vielen Jahren darf man im Tierheim fragen ob man mit den Hunden Gassi gehen kann oder einfach nur so spazieren gehen? Brauche nicht unbedingte Geld! Einfach nur zum machen wenn ich mal nichts zu tun habe... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?