ja, das können sie... übelkeit kommt sehr oft vor und kopfschmerzen etwas weniger...

...zur Antwort

wann wird den deine ausbildung fertig sein?? wird es über längere Zeit sein? Naja ich finde es auch zu lange, aber wenn du nicht all zu lange mehr in der ausbildung bist, ist es machbar... weisst du was ich die beste lösung finde?? nimm den Hund vorübergehend mit in deine ausbildung.. geht das nicht?? oder suche in der Nähe des ausbildungsplatzes einen Hundesitter.. aber ehrlich gesagt finde ich auch einen Hundesitter für längere Zeit nicht gut.. der hund braucht dich, und die dauernd wechseln tuen im auch nicht gut, du bist doch sein Herrchen, klär doch mal ab, ob du ihn mitnehmen kannst zur Arbeit

...zur Antwort

also bei dem film zieht jemand an der pfote, und wurde dann irgendwie im viedo wegeblendet, das es so aussieht als würde der hund sich beissen.. ist aber nicht so.. ein hund tut sich nicht selber weh. man sieht auch, das der hund immer neben die pfote beisst. nie in die pfote, finde es echt krank, das man ein hund so provozieren kann :( und dann wird er eingeschläfert weil er gebissen hat :( find ich aber nicht schön

...zur Antwort

für mich?? vollkommen, es gehört für mich zur selbstverständlichkeit. Hab für sie sogar ein extra Kissen. es ist mein überdimensionaler grosser Teddybär UND dazu eine Wärmeflasche!! :)

...zur Antwort

hey, der hund wird sich wieder ganz genau daran erinnern wer du bist und wird total freude haben. ABER du wirst ihr ein 2 mal das kleine Hundeherz brechen wenn sie wieder zurück muss... und diesemal wird es nicht ganz so "spürlos" an ihr vorüber gehen. es ist nicht mehr dein Hund, also hast du nicht die entscheidung zu treffen wohin ihn die jetztigen Besitzer geben, sie kennen inzwischen den hund besser als du.. also lass es gut sein und nimm sie nicht zu ihr, es wird ihr danach nicht gut gehen.. es wird ihr nach dem anderen aufenthalts ort besser gehen als nach deinem.

...zur Antwort

hey sicher mal, geh zum tierarzt, wenns nicht gebessert hat. bin eigentlich eine die wg allem und alles zum Ta geht ;-) aber du schreibst ja selbst er ist verfressen, er hat nichts zu fressen bekommen... könnte es denn nicht sein? das er was blutiges gefressen hat? vielleich ne maus (zwar bissel klein) oder so? und das er deswegen blutig kotet und weil er es nicht so gut verträgt durchfall? weil mein verfressener labi/golden hat mal eine nachgeburt von einer kuh gefressen (weiss eklig) und hatte dan auch blutigen kot und druchfall dann dicker stuhl. wenn sie nicht nach dem fressen überall voller blut gewesen wäre hät ichs ja net mal gemerkt, hab dann auch dem TA tel, da keine fahrmöglichkeit vorhanden war. naja hoffe konnte helfen, melde dich trotzdem mal telefonisch beim TA odder geh vorbei nur zur sicherheit.

...zur Antwort

mein hund der schmatz auch und zusätzlich ist die rute in schwung. oder sie klappert mit dem kiefer. auch atmet sie manchmal durch den geschlossen Mund, weiss kling komisch, ist aber so und es sieht total lustig aus. ich glaube das sind einfach eigenarten die sich der Hund angewöhnt und somit jeden einzelen wirklich speziell und einzigartig macht die sind auch nicht mehr zum abgewöhnen sondern einfach zum geniessen :) eben meine klappert immer mit dem kiefer sobald sie den Mund öffnet erwarte von den usern hier in gf.net nicht zu viel, die meisten haben eh keine ahung und schreiben deswegen dumme kommentare und antworten. hauptsache ihr senf können sie dazu geben.

...zur Antwort

meine hündin kann das auch, oder ähnlich zumindest, und ist weder ein husky noch ein malamute

...zur Antwort

wechsele mal das geschirr und nimm ein anderes model.. vielleicht drückt ihn das irgendwo?? ist ein schwieriger fall, ich glaube das beim zumachen des geschirrs oder halsband mal ein fehler gemacht wurde so das seine haut eingeklemmt wurde... ich würde immer bevor du ihn anleint die leine und das geschirr hinlegen so das er es beschnuppern kann, dann wurde ich das geschirr und leine loben also so zusagen mit diesem reden: so na du bist ja ein feines geschirr und ihn nicht beachten, einfach ihm zeigen das er keine angst haben muss.. und dann leckerchen um das geschirr herum legen so das er ihn die nähe muss, nicht mal geben einfach hinlgen, und ja kein stress machen dies merkt er und es wird viel länger gehen bis er sich daran gewöhnt hat... das eingewöhnen ist wohl hier auch schief gegangen von dem frühern besitzern.

...zur Antwort

normal ist dies nicht... lass sie vom tierarzt untersuchen, das ist das sinnvollste, nicht auf ferndiagnosen von gf.net usern hören. es könnte sehr viele ursachen haben, und vielleicht hat sie auch schmerzen. geh zum tierarzt

...zur Antwort

kamillentee sollte nicht am Hundeauge verwendet werden, da es noch mehr reiz und nicht reizlindernd ist. auch verdünnte Milch sollte nicht für das auge verwendet werden, da es auch das auge noch mehr reizt. warmes wasser zum spülen. eigentlich hätte der tierarzt dir was mitgeben sollen???? ich brauche für meine hündin das mittel Irysan und voltaren tropfen.

...zur Antwort

ja das kenne ich!!! erstens sitze wirklich gerade auf dem pferd und bremse es mit dem gewicht! und dem sitz! oder steige ab und führe es! damit es weiss das man auch langsam laufen kann und ganz, ganz wichtig, reg dich nicht auf, werde nicht nervös, und bleib cool! bodenarbeit kann manchmal auch helfen ;) viel glück euch beiden lg

...zur Antwort

hallo Rene, geh raus! spatzieren! renne, laufen!!! ist besser als zuhaus hocken und zuviele gedanken zu machen!!!!! nur ist das keine lösung auf die Dauer!! du solltest mal überlegen weshalb, warum und wozu?? vielleicht können dir kollgen, kolleginnen helfen oder wenn nich versuchs mal mit einer theraphie! viel glück

...zur Antwort

genau das ist der grund! der hund! die katze hat stress und ist sehr einversüchtig!!!! und sie will ja nicht dem hund das zeigen was sie ist (hundedecke) sondern dir (kleidung) schwierige sitution ich würde sie beim erwischen strafen mit wasserpistole, fliegende zeitung oder so und streng nein sagen, nur obs hilft? k.a

...zur Antwort

mein hund hat im winter immer eine schneenase die wird dann ganz hell (sommer ist sie schwarz)! vielleicht kriegt dein hund auch ne schneenase? oder hatte sie eine verletzung und die verheilt jetzt? und sonst frag beim tierarzt nach! was es sein könnte!

...zur Antwort

hmm schwierig es sieht aus als hättest du wirklich schon einiges an erfahrung! frage doch die pferde besitzer ob sie dir nicht ein "zeugniss" machen könnte wo drin steh was du alles tust und machst! und lege es deinen eltern vor! oder führe sie mal einen tag mit, damit sie sehen was du tust! oder sie wissen das schon haargenau dann wollen sie nichts zahlen! d.h du müsstest alles selber zahlen und als schülerin ist das noch schwer, hätte ihr dann ein stall? wo zwei pferde platz hätten? sonst müsstest du es einstellen (kostet leider auch, pferde allein halten ist tierquälerei und bei uns z.T auch schon verboten) wenn ihr ein stall habt dann sag deinen eltern dass noch jemand ein pferd einstellen kann und das ihr somit geld bekommt ;) und falls das alles nichts nützt, dann wirst du in 2 jahren 18 und kannst dir ein pferd kaufen (ohne zustimmung der eltern, und nicht im haus deiner eltern) weil du dann erwachsen bist! wünsche dir viel glück und hoffentlich hast du erfolg!! lg

...zur Antwort

ja das geht! sprech mit einem tierheim leiter und schau welcher hund das du möchtest! im übrigen find ich das eine klasse idee das du das machen willst! ehrlich super!!

...zur Antwort