Kann man mit Gynäkomastie Muskeln aufbauen und hat dieser Bodybuilder Gynäkomastie weil seine Brustwarzen so groß sind?

Hier sieht mans - (Fitness, Training, Muskelaufbau)

3 Antworten

Natürlich kann man damit Muskeln aufbauen. Schließlich ist das eine Nebenwirkung vom Missbrauch exogen zugeführter Steroidhormonen!

Und nein, der Mann hat kein Gynäkomastie. Das ist mehr eine Wölbung hinter und um die Brustwarze. Ist ziemlich auffällig und sieht man normalerweise sofort.

Diese Nebenwirkung ist nicht lustig. Sie kann zu Brustkrebs beim Mann führen.

verreisterNutzer  05.04.2017, 20:17

Danke, aber meine Frage war ernst gemeint und ich mache mich über diesen Mann nicht lustig

MSConny  05.04.2017, 20:19
@verreisterNutzer

Hä? Was meinst du? NEIN ER HAT KEIN GYNÄKOMASTIE!! Seine Brustwarten sind einfach etwas dunkler. Das ist einfach genetisch.

verreisterNutzer  05.04.2017, 20:25

Ach du meinst Gynäkomastie an sich kann Brustkrebs führen. Tut mir Leid hab es falsch verstanden

Hallo! Wie sich eine Brust durch Training entwickelt ist individuell abweichen und das hat auch was mit der Genetik zu tun.

Gynäkomastie hat diese Sportler sicher nicht aber man kann mit der Erkrankung wenn man sie hat normal Muskeln aufbauen.

Übrigens können durchaus auch Anabolika Ursache für eine Gynäkomastie sein - neben genetischen Faktoren. Was in dem Fall genau passiert?

Der Abbau vom künstlich zugeführten Testosteron durch die Leber über das Östrogen findet nicht mehr ausreichend statt. Das Zwischenprodukt Östrogen ( ist bei der Frau auch für das Wachstum der Brust zuständig ) wird dadurch in Mengen produziert und es entstehen diese und andere Probleme .

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja man kann genauso aufbauen allerdings nicht in der Region in der sich das Brustgewebe entwickelt hat d.h egal wie viel man trainiert die Brust wird niemals richtig gut aussehen