Kann man mit gel/ fake nägeln sport mitmachen?

2 Antworten

Grundsätzlich befreien künstliche Nägel niemanden davon am Sportunterricht teilzunehmen.

Aufgrund der Verletzungsgefahr für sich u andere verbieten aber mehr und mehr Sportlehrer Kunstnägel jeglicher Art.

Man kann grundsätzlich Sport machen sollte aber die Unfallgefahr nicht unterschätzen, die längere Nägel bedeuten können. Insbesondere lange Modellagen, die schon 3 Wochen o. länger rausgewachsen sind, sind problematisch da sich die Stabilität einer Modellage von Woche zu Woche immer mehr verliert.

Ein Nagelbettbruch oder schlimmeres sind kein Zuckerschlecken.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch natürlich schon. Würde es dir nur nicht empfehlen wenn ihr viel Ball sport macht, sehr lange rauf zu kleben.

... Ich kann den Schmerz noch immer spüren... *scoff* lmao

Aber wie gesagt, generell sollte es kein Problem sein, aber pass bitte auf und vllt nicht so lange :)