kann man mit frettchen zug fahren?

5 Antworten

Hi,

also ich kann nur sagen das das aus meiner Erfahrung kein problem ist wenn das Frettchen an Leine und rausgehen gewohnt ist. Bin auch schon über 30min mit meinen Zug gefahren, die wollen dann am liebsten den ganzen Zug erkunden ;)

Ich wohne in Wuppertal und eine meiner ersten Frettchenladys ist liebend gern in der schwebebahn mitgefahren. Sie ist sogar selbst eingestiegen, beim einfahren der Bahn musste ich Sie immer kurz halten weil sie die Bahn sonst glatt angesprungen hätte (bin nur zu Zeiten gefahren wo nicht viel los war, wollte ja auch im Park meine Ruhe) Der andere kam aus der Tasche sobald ich saß und hat aus dem Fenster geschaut. Im Zug das gleiche.

Ich habe jetzt seit über 15 Jahren Frettchen und ich habe Sie immer eher neugierig statt ängstlich erlebt egal in welcher Situation. Ich bin übrigens wenn ich nur mit 2 Frettchen irgendwohin bin ohne Transportkorb nur mit Leinen und großer Umhängetasche los. Die Tasche ist immer offen und wenn einer raus will geh ich kurz in die Knie und Sie können raus, das gleiche wenn sie reinwollen, dann stellen sie sich aufrecht an mein Bein und ich hock mich zum "einsteigen" hin.

Wenn ich sie mal "festhalten" muss halte ich einfach die Leinen kurz. Ich finde die Art von Transport besser da sie so nicht so eingesperrt sind und die Umgebung nicht bloß durch ein Gitter sehen. Oft hängen sie dann auch nur eine Weile den Kopf raus, lassen sich tragen und beobachten die Umgebung

Es ist ja auch so das Frettchen immer Terror im Korb machen und raus wollen. Im Gegensatz zu jedem anderen Tier was man mal mit Transportkorb im ÖPNV sieht. Die halten leist ganz still und verziehen sich in die hinterste Ecke. Das allein zeigt mir schon das die kleinen eher neugierig sind und grundsätzlich erstmal vor nix Angst haben (wenn sie vor etwas Angst haben dann weil sie eine schlechte Erfahrung damit gemacht haben, meine wollen selbst bei fremden sofort auf den arm)

LG Deamonia

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Wenn es unvermeidlich ist, z.B. zum Tierarzt, dann ja. Ansonsten würde ich das nicht regelmäßig tun. Das ist purer Streß für ein Tier, zwischen lauter fremden Menschen da "transportiert" zu werden. Und auf keinen Fall an einer Leine. Dafür gibt es Transportboxen.

Erklär doch mal, zu welchem Zweck du mit dem Kleinen Zug fahren willst...

hallo, du musst dir immer vor augen halten, dass es stress für die tiere ist. Ich würde es selber nicht machen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.. lg

"Mit Leine" sicher nicht, aber im Transportkorb.

wiso nicht solange das frettchen nicht den zug fahren muss