Frettchen hat Schnupfen - was tun?

4 Antworten

Hallo

Ja, das ist ansteckend und behandlungsbedürftig, da eine verschleppte Erkältung bei Fretts gerne mal in eine Lungenentzündung ausartet. Also, ab zum Tierarzt, erst recht, wenn das Frettchen schon länger schnieft! Gruppe beobachten und jetzt noch mehr als sonst auf gesundes, hochwertiges Futter achten.

http://www.paradiesfrettchen.de/krankheiten.html

Grippe, Erkältung (Influenza)

Menschen können Frettchen mit Grippe anstecken, dies passiert aber eher selten. Wahrscheinlicher ist es, dass die Tiere bei kälterem Wetter erkranken oder sich gegenseitig anstecken, dabei zeigen sie ähnliche Anzeichen wie Menschen. Sie haben meistens Fieber, eine trockene Nase, Nasenausfluss, Husten, Müdigkeit und müssen niesen. Bei manchen Tieren kommt eine Übelkeit mit Erbrechen dazu. Erkrankte Tiere sollten behandelt werden, da eine verschleppte Erkältung zu einer Lungenentzündung führen kann.

Natürlich ist das ansteckend, ab zum Frettchenspezialisten!

Kann man Frettchen mit einer Katze halten?

hey ic hab paar fragen und zwar; -kann man nur EIN frettchen und EINE katze zusammen halten.bräuchte man da ein 2 frettchen oder wäre eine katze spielkamerad genug. ? -Und wie ist das mit den spaziergängen,..wie lange soll man raus gehen wo soll man raus gehen oder würde auch mein garten es tun? -und stimmt es das alle frettchen stinken? -bräuchte man einen käfig oder würden es auch zwei ruheplätze es tun? -wie kann man seine wohung frettchen sicher machen?

haha danke sschon mal im vorraus. amina ♥

...zur Frage

Kann ich mich bei meiner Freundin anstecken, obwohl ich schon krank bin?

Ich hab eine Mandelentzündung aber bin nicht mehr wirklich ansteckend und sie hat eine starke Erkältung. Kann ich mich jetzt noch bei ihr anstecken obwohl ich schon Schnupfen husten habe ?ode kann meine Krankheit dadurch länger bleiben

...zur Frage

Wie teuer sind Frettchen?

Hey!

Ich möchte gerne wissen, wie viel Frettchen kosten?! Sind sie beim Züchetr genauso teuer wie bei einer Frettchenhilfe? Wie teuer sind sie beim Züchter und bei der Frettchenhilfe? Oder...Sind Welpen/erwachsene Tiere vom Züchter genauso teuer wie Abgabetiere/welpen? Sind Welpen billiger als Abgabetiere? Kurz um: Wie teuer sind Frettchen?

Auf manchen Seiten wird geschrieben, sie seien etwa um die 100 Euro, und auf manchen Seiten ca. 300 Euro. 100 Euro und 300 Euro ist schon ein grosser Unterschied! Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Lymphknoten geschwollen ansteckend? Was kann man dagegen tun?

So leute die sind jetzt nicht so stark angeschwollen aber schon etwas ! 1. ist es ansteckend beim küssen?
2.was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Wie viel Futter brauchen Frettchen pro Tag?

Ich weiß dass Frettchen freien zugang zu Trockenfutter brauchen, wie viel gramm soll ich pro Frettchen in ihre Näpfe tun? und wie oft/ wie viel soll ich frisches Futter dazu anreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?